Der 9 Minuten und 15 Sekunden lange Trailer, der mit mit dem Ausspruch von Leonard Nimoy's Charakter Spock "Captain Kirk ist noch am Leben" beginnt, wurde pünktlich zum Geburtstag von Shatner am 22. März veröffentlicht.
Der Seite SyFy Portal erzählte Jason Turner, dass sie eine Story entwickeln wollten, die nicht nur ihr Idol zurückholen würde, sondern die ihre Figuren in guter Star Trek Art auch einigen Wiedrigkeiten gegenüberstehen sollte, die sie letztenendlich auch überwinden würden.
Die Storyline umfasst das gesammte Star Trek Universum, von Archers Enterprise bis zur Post-Voyager-Zeit.
Im Trailer sind Kirk, Spock und ein holographischer Dr. McCoy zu sehen, die unter anderem auf die Hilfe von Captain Picard, Admiral Janeway und dem Abgesanten, sprich Captain Siko zurückgreifen müssen.
Kirk zurückzubringen wäre eine Möglichkeit, dem Franchise einen neuen Schub zu bringen, gerade im Bereich der Zuschauerzahlen, ist sich Wil Jaspers, einer der drei Entwickler des Trailers, sicher.
In einigen Szenen kann man Kirk, Spock, McCoy und Scotty in neueren Uniformen sehen und wie sie neue Technik benutzen. Diese Sequenzen gehen auf das Konto von Jaspers, der damals sich aus dem Nichts bei ihm gemeldet hat, so Turner, und ihm einen Trailer zu Shatners Buch "The Return" präsentierte. Von dem Zeitpunkt an, erinnert sich Turner, ging es mit dem Projekt immer schneller voran, da man durch Jaspers Fähigkeiten im CGI-Bereich viel mehr realisieren konnte als vorher.
Mehr zu dem Projekt erfahrt ihr auf dem SyFy Portal oder auf der Homepage des Projekts auf der ihr auch den Trailer runterladen könnt.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden