Burton übernahm für den letzten Teil der Soong-Trilogie mit Namen "The Augments" den Platz auf dem Regiestuhl. In dieser Folge fliehen Soong und seine "Kinder" von Cold Station 12 mit hunderten weiteren genetisch verbesserten Embryos. Soong plant, sich wieder auf einem Planeten versteckt niederzulassen, um dort wieder eine Generation Augments aufzuziehen und um weitere Korrekturen am Genom des Menschen vorzunehmen. Doch Malik (Alec Newman) führt eine Rebellion der bereits existierenden Augments gegen Soong an, weil er glaubt, dass sie nicht wie Khan Noonien Singh mit der Botany Bay fliehen sollten. Ausserdem hat Malik einen Plan, wie er einen Krieg zwischen Starfleet und den Klingonen provozieren kann.
Die Reunion auf dem Set war nicht nur zwischen Burton und Spiner, sondern unter ihnen waren auch viele Crewmitglieder die schon im Franchise seit TNG aufgetreten sind. Als Geste der Freundschaft ließ Burton persönlich ein Mittagessen für Cast und Crew am letzten Drehtag springen, welcher am letzten Montag war.
Der siebentägige Drehplan begann am Donnerstag, den 2. September mit einem freien Tag wegen dem Labor Day. Es wurden kaum neue Sets für diese Episode gebaut, die meisten Aufnahmen fanden auf bereits existierenden Sets wie denen der Enterprise und dem Klingonenschiff statt. Es wurden auch noch einige Aufnahmen auf dem Sets der Cold Station 12 aus der gleichnamigen Episode gedreht, hauptsächlich für den Anfang der Folge. Das einzige neue Set war eine klingonische Rettungskapsel, ausserdem wurde ein Raum des klingonischen Schiffes in ein Behelfslaboratorium für Soong umgebaut, inklusive futurischem Mikroskop, Inkubatoren, eine Stasiseinheit für Embryonen und andere Gegenstände vom CS-12 Set.
Mark Rolston spielt in dieser Episode einen Klingonen namens "Captain Magh". Rolston ist einer der TNG-Veteranen, der den Killer-Ingenieur "Walter Pierce" in "Eye of the Beholder" und den rebellischen Gefangenen "Kuroda" in "Canamar" gespielt hat.
Richard Riehle (Dr. Jeremy Lucas), Alec Newman (Malik), Abby Brammell(Persis) und Adam Grimes (Lokesh)kehrten auch wieder an das Set zurück, um ihre Rollen wieder aufzunehmen.
Neben dem normalem Dreh gab es noch einige Extraaktivitäten am Set, u.a. für etwas Basketballtraining des Maincasts ausser Jolene Blalock mit Michael Grossman (wird in der nächsten Folge "The Forge" Regie führen, ausserdem waren noch einige Kamerateams am Set, u.a. auch Toolbox Production's Don Beck, welcher bisher die Special Features für die Star Trek DVDs zusammengestellt hat.
"The Augments" wurde von Mike Sussman geschrieben, der schon seit Beginn der Serie zum Autorenteam gehört. Dies ist schon seine zweite Folge nach "Home" diese Season, alleine in der letzten Season konnte er fünf Episoden verbuchen, dazu gehörte auch "Twillight". Für Burton war es die dritte Enterprise Folge unter seiner Führung. Zu erwähnen ist noch, dass seine Folge "Similitude" einen Emmy am letzten Sonntag für seinen Soundtrack gewonnen hat.
Die Folge wird sehr wahrscheinlich am 12. November diesen Jahres ausgestrahlt. Für weitere Infos folgt dem Link unter diesem Artikel.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden