„Die Gäste werden hautnah erleben, was es heißt von den Borg assimiliert zu werden, die wohl bedrohlichsten Feinde im StarTrek Universum.“ Granoroli sagte über die Geschichte, verfasst von der früheren Voyager-Autorin Lisa Klink („Rember“, „The Omaga Directive“ und mehr). „Als die Besucher eine futuristische Forschungsanlage durchqueren, versuchen die furchterregenden Drohnen des Borg Kollektivs die Besucher zu fangen und mit mit Kybernetiktechnik aus dem 24. Jhdt. zu assimilieren. 3D und 4D werden in einer atemberaumbenden Verwirklichung verschmelzen[...]“
Der Neuzugang zu der Star Trek Experience wird die erste Attraktion dieser Art sein, die voll digital ist und ein „multiple angle 3D technology“, wie Granoroli es nennt, verwendet.
„Multiple-angle bedeutet, dass es von Vorne, Hinten und beiden Seiten des Teilnehmers 3D-Effekte geben wird; so wird eine düstere und glaubwürdigere Umgebung erzeugt“, erklärt er. „Die Präsentation von BI4D wird doppelt so scharf sein als jedes andere digitale Projektionssystem auf der Welt.“
Fans werden die Musik von Genenerations und Deep Space Nine Komponisten Dennis McCarthy hören und Filmaufnahmen von Kate Mulgrew (Janeway), Robert Picardo (Doktor) und Alice Krige (Borgkönigin) zu Gesicht bekommen.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden