Die erste Runde des SFB-Storywettbewerbs ist nun vor einer Woche ausgelaufen. Drei User haben mitgemacht. Die Noten fielen dabei sehr eng aus und lagen zwischen 2,1 und 2,5. Wir freuen uns für alle Beteiligten über die guten Ergebnisse – schließlich geht Qualität vor Quantität.
Natürlich kann es nur einen Sieger geben. Dieser lautet: M1Labbe. Den Link zu seiner Sieger-Geschichte findet ihr in der Info-Box rechts, sowie mit allen übrigen im Fanfiction-Bereich. Als Sieger der ersten Runde darf er eine schmucke Signaturgrafik tragen.
Dabei soll es jedoch nicht bleiben: Aus dem ersten SFB-Storywettbewerb wird der SFB-Quartals-Storywettbewerb! Alle drei Monate ein neues Thema.
Es geht weiter mit der Prämisse
„Medizinischer Notfall, Schwerverletzte und Tote…“
Der Titel ist diesmal frei, es muss nur besagtes zentrales Handlungselement enthalten sein. Wo, wie, wann es spielt ist euch überlassen. Es könnte sich um eine natürliche Katastrophe handeln, einen humanitären Hilfseinsatz, um eine Mission im Dominion-Krieg... Den Rest weiß eure Fantasie.
Zwischen dem 2. Mai und 16. Mai habt ihr Zeit eure Geschichten zu posten. Ab dem 17. Mai wird die Bewertungsphase für alle Storys gleichzeitig gestartet, dann werden keine weiteren Geschichten mehr angenommen. Sie läuft bis zum 30. Mai, an dem wir den neuen Sieger krönen werden. Dieser oder Diese wird zum Beweis seines respektive ihres Talentes eine Signaturgrafik tragen dürfen und – das ist neu – einen aktuellen Star Trek TNG-Roman des Crosscult-Verlages als Buchpreis von uns erhalten.
Postet eure Geschichten also erst als normalen Thread mit dem Titel „SFB-Story 2/2010 – Titel eurer Geschichte – euer Nickname“.
Wer noch weiter vorplant, die übernächste Runde wird im August 2010 stattfinden – gesucht werden dann Geschichten unter dem Titel „Die List“
Noch Fragen, Ideen oder Anregungen? Dann äußert sie in unserem Thread zum Wettbewerb.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden