Am letzten Wochenende fand vor gut 200 geladen Gästen in Düsseldorf die Auszeichnungsfeier des bundesweiten Wettbewerbs „Im Netz gegen Rechts“ statt. Der DGB-nahe Verein „Mach meinen Kumpel nicht an!“ hatte für Berufsschulen, Berufskollegs und Ausbildungsstellen, den oben genannten Wettbewerb ausgeschrieben.
Obwohl das Spacecartour-Projekt zu einer Hauptschule gehört, wurde es trotzdem für diesen Preis nominiert und erhielt somit am letzten Wochenende einen SONDERPREIS, der außerhalb der Konkurrenz war. Der Vorsitzende der Regie Holger Menze betonte, dass beispielhafte und originelle Engagement der Schülerinnen und Schüler der Spacecartour und ihren bundesweiten Einsatz für Toleranz und gegen Rassismus. Aus dem Grund hatte sich die Regie entschlossen dem Spacecartour-Projekt diese besondere Sonderauszeichnung zukommen zu lassen.
Das Spacecartour-Team wird im kommenden Jahr – parallel zur Fußballweltmeisterschaft 2006 – für die Aktion „Volltreffer – Auf Tore schießen, statt auf Menschen! Kein Krieg mit Kindern“ werben.
Auf dem Fotos: Von links nach rechts: Schüler der HSW (Mike, Patrik und Adrian), W. Breitzke, H. Menze und K. Kiligus
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden