In Unna, Hünxe und im sauerländischen Hagen war das Team der Spacecartour bereits unterwegs, um für die „Aktion Volltreffer – Kein Krieg mit Kindern“ zuwerben. Alle politischen Stadthäupter waren sich bisher darüber einig, ob Bürgermeister oder Oberbürgermeister, dass der Krieg mit Kindern zu den größten Perversitäten der Menschheit gehört.
Nicht nur das kriegerische Auseinadersetzungen schon an sich ein moralisch-verwerfliches Leid einer modernen Welt sind, sondern der Einsatz von Kindern in Kriegen dies noch auf die eine unerträgliche Spitze treibt. So betonte der Oberbürgermeister der Stadt Hagen Herr Demnitz: „Die weltweitpolitisch Verantwortlichen müssten sich noch stärker für die Rechte der Kinder einsetzen, damit Kinder nicht als Soldaten missbraucht werden.“
Der Bürgermeister der Stadt Unna Herr Werner Kolter betonte, dass das Spacecartour-Team mit seinen Anliegen für Frieden, Toleranz und eine lebenswerte Zukunft, ganz besonders für fundamentale Grundlagen einer friedlichen und demokratischen Gesellschaft wirbt. „Auch wenn wir bereist über 50 Jahre Frieden in Deutschland haben, ist dies doch keine Gesetzmäßigkeit. Um Frieden und eine lebenswerte Welt zu erhalten braucht man den starken Einsatz dafür. Diesen Einsatz leisten die Schülerinnen und Schüler der Spacecartour der Hauptschule Welheim auf eine einzigartige Weise,“ so Bürgermeister Werner Kolter.
Das Spacecartour-Team wird in den kommenden Wochen weitere Städte besuchen, um für die AKTION VOLLTREFFER zuwerben.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden