Letzen September dachten wir noch, wir könnten Euch unseren
StarTrek(tm)-Fan-Film "Star Burst - Last Contact" noch in dem Jahr
vorführen, aber nachdem wir mittlerweile ins siebte Jahr gegangen sind, ist es erst *jetzt* soweit:
Der Film ist fertig und online!
Es gibt unter http://www.starburst-lastcontact.com/ zwei Mirror-Sites
mit dem Film, und im Laufe der Zeit hoffentlich auch ein paar mehr
Kopien im eDonkey-Netzwerk etc.
Wir hoffen, daß Ihr Euch - nachdem Ihr ja schon regelmäßig nachgefragt habt - den Film anschauen und dabei mindestens ebensoviel Spaß haben werdet wie wir beim Machen. Empfehlt ihn weiter, wenn er Euch gefällt,und erzählt uns, wie ihr ihn fandet - damit wir entscheiden können, obwir den Entwurf fürs Sequel (der irgendwo in einem abgelegenenDateiordner rumfliegt) dann doch noch verfilmen sollen ;-)
Worum geht es eigentlich bei diesem von deutschen Schülern gedrehten Film? Das Projekt bezeichnet sich selbst als 'TNG-Spoof' und hat mehrere Special-Effects eingebaut. Hier eine Zusammenfassung des Faninhalts:
Es verspricht, eine ruhige und ereignislose Reise zu werden, die das Forschungsraumschiff "Down Under" und ihre Crew zum Planeten Risa antritt, um dort endlich ein bißchen Urlaub zu machen. Kein Mitglied der Besatzung hat etwas dagegen, einige Tage lang nur auszuspannen und die Sternenflotte einmal Sternenflotte sein zu lassen. Und tatsächlich beginnen die Offiziere bereits auf dem Flug zum Erholungsplaneten ihren Urlaub. Doch es kommt, wie es kommen muß: Captain Mager F. Quark gönnt sich gerade ein kleines Wissensquiz mit seiner Kommandocrew, da reißt ihn ein Notruf von der Brücke aus seinen Gedanken und weg von seinem Cocktail. Verständlich, daß er nicht unbedingt erfreut darüber ist. Doch als er sieht, warum Ensign Ryan solch einen Radau macht, vergißt er die Frauen auf Risa sofort und befielt, was er in solchen Situationen immer befiehlt: Die Rettung der gesamten Menschheit!
Denn die Rotisseraner, das durchtriebenste Volk des Quadranten, planen auf der Erde einen Eingriff in die Geschichte ihres ärgsten Kontrahenten, wo niemand es erwartet hat, um der Föderation ein für allemal den Gar auszumachen. Der Crew der Down Under bleibt nur wenig Zeit, um die Rotisseraner auf der Erde auszumachen und ihr schändliches Vorhaben zu vereiteln...
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden