Auf jeden Fall möchte ein Team aus München festgefahrene Wege verlassen und den Fans eine ganz neue Art von Convention präsentieren. Statt im großen Saal soll man sich auf dem Sportplatz treffen und Team sich untereinander messen.
Auf der noch provisorischen Website http://www.eef-clan.net/goes_sport.htm erklären die Veranstalter genauer, was den Zuschauer erwarten könnte:
Der Weltraum...unendliche Weiten...unendliche Möglichkeiten eine Star Trek Convention zu gestalten und doch...bewegen sich die meisten in festgefahrenen Wegen.
Trek Sports verlässt diese festen Wege und macht sich auf, ein völlig neues Konzept zu erstellen, dass den Rahmen der sonst üblichen Star Trek Conventions sprengt. In Zusammenarbeit mit einem Münchner Sportverein, der uns sportlich und technisch unterstützt, und diversen Schauspielern aus dem Star Trek Universum, heißt es ab Samstag:
Gemeinsamer Sport und Beisammensein mit den Stars, an Stelle von Backstage-Pässen!
Trek Sports erstreckt sich über zweieinhalb Tage, beginnend Freitag Abend. Gemütliches Beieinandersein in der Hotel Lobby unseres Partner-Hotels mit dazugehöriger Disco-Plattform für die Tanzwütigen unter Euch.
Am Samstag heißt es nach einem gemeinsamen Frühstück: Auf ins Stadion!
Teams, bestehend aus Schauspielern, Fans und Vereinsmitgliedern, werden gegeneinander antreten. Lasst die Schläger glühen beim Baseball oder punktet beim Softball!
Auch Autogramm- und Fotojäger kommen während der Autogrammmeile auf ihre Kosten.
Im Anschluss erlebt Ihr die Deutschland Premiere von Moq’Bara, live aufgeführt von J.G. Hertzler (Martok) und Bob O’Reilly (Gowron). Eine Kampfsportart der Klingonen, die man sonst nur aus den Serien kennt.
Und erste Schauspieler haben sich auch schon für die Con angemeldet. So könnt ihr mit folgenden Personen rechnen:
- J.G. Herztler
- Robert O’Reilly
- Rainer Schöne
- Vaughn Armstrong
und vielleicht noch mehr.
Nun sind die Fans gefragt! Auf der Website ist eine Umfrage gestartet worden, die erst einmal klären soll, ob überhaupt Interesse an einer solchen Aktion besteht. Danach wird entschieden werden, ob München seine erste Convention kriegen wird.
Schaut also bei Interesse einfach mal vorbei!
Quelle: Die Website
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden