Im niedersächsischen Örtchen Bad Salzdetfurth, von dem Ureinwohner sagen, man solle es BaSa nennen, findet im November zum wiederholten Male ein eigensinniges Fantreffen statt: Das nennt sich dann Convention und flaggt unter dem Titel "Trinity in Space". Schauspieler aus den "Stargate"- und "Galactica"-Serien kommen dahergeflogen. Der Veranstalter der "Trinity in Space"-Convention ist ein deutsch-englisches Grüppchen namens WolfEvents. Auf der deutschen Website von WolfEvents wurde nun der erste Gast angekündigt: KATE HEWLETT. Die Kanadierin hat in "Stargate Atlantis" (SGA) die wiederkehrende Rolle der Jeanie Miller, geborene McKay. Jeanie ist das smarte Schwesterlein vom nicht minder pfiffigen Dr. Rodney McKay.
Da lässt sich erzählen: Rodney McKay, einer der Hauptrollen in SGA, wird wiederum porträtiert von David Hewlett, der kurioserweise auch in Wirklichkeit der Bruder von Kate Hewlett ist. Sie spielen also nicht nur das Geschwisterpaar, sie sind es tatsächlich. In folgenden SGA-Episoden spielte Kate Hewlett eine der zentralen Rollen:
- "McKay and Mrs. Miller" (deutscher Titel: "Der doppelte Rodney")
- "Miller's Crossing" (noch nicht ausgestrahlt in Deutschland)
- "The Last Man" (noch nicht ausgestrahlt in Deutschland)
Kate wird von Freitag (21. November) bis Sonntag (23. November 2008) in BaSa den Programmplan durchexerzieren: Cocktailparty, Fotoshoots, Autogrammstunden, Bühnenauftritte, Workshops. Mindestens drei weitere Stargäste werden ihr Rückendeckung geben. Weitere Infos findet der geneigte Leser auf www.wolfevents.de.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden