Mit VIPs kennt sich das Team der Spacecartour schon aus. Das Treffen seiner Heiligkeit dem 14. Dalai Lama im Jahre 2007 oder das Treffen mit dem Präsidenten des Europäischen Parlaments 2008 in Brüssel Herrn Prof. Dr. Pötttering, waren nur einige der vielen Highlights der Spacecartour für Frieden, Toleranz und eine lebenswerte Zukunft. Trotzdem, so ein echter Hollywood-Besuch ist selbst für die eingelfleischten Schüler der Haupschule Welheim, die die Spacecartourteams bilden nicht gerade alltäglich.
Etwas nervös und aufgeregt fieberten die Schüler dem Besuch von Walter Koenig entgegen. Als Lieutenant Pavel Chekov wurde er weltbekannt und hat er unzählige Male an der Seite von Captain James Tiberius Kirk (William Shatner) das Sonnensystem gerettet und die Föderation der Planeten (darutner auch die Erde) vor dem Untergang geretet. Aber auch das Engagement für die Einhaltung der Menschenrechte, zu dem er von den Schülern in der Aula der Hauptschule Welheim gefragt wurde, nahm er gerne Stellung. Bevor er dann, den neuen Schultrakt, das CAFE TERRA einweihte, lobte gin Walter Koenig ausführlich auf die Spacecartour ein. Die Schüler setzen sich bei ihrer Spacecartour schließlich ebenfalls für Frieden und Toleranz ein, betone Koenig.
Dieses Engagement stieß bei Koenig auf großes Interesse und Lob. Er selbst sei einmal von Thailand illegal über die Grenze nach Burma gereist, um sich einen Eindruck von den erschütternden Lebensbedingungen dort zu machen. "Die Idee der Spaceccatour setzt genau das um, was Gene Rodenberry sich unter der Idee und Philosophie von Star Trek vorstellte. Sie sollte anderen als Vorbild dienen und ist schon heute in ihrer Idee unvergleichlich", hob Walter Koenig besonders hervor.
Ein Video in höherer Qualität folgt in Kürze!
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden