In einem Grußwort, dass die Präsidentin an den Leiter der Spacecartour gesendet hat und das für die Homepage der Spacecartour gedacht ist, würdigt Sie das Engagement des Spacecartourteams.
Darüber hinaus plant gerade das Spacecartourteam den Besuch von Frau Charlotte Knobloch, der noch in diesem Jahr 2010 statt finden wird.
Hier das Grußwort im Wortlaut
Der Einsatz für die Allgemeinheit ist eine zentrale Säule unserer Gesellschaft. Das Projekt „Spacecartour“ der Hauptschule Welheim ist ein gutes Beispiel dafür, wie die Jugend von heute für soziales und politisches Engagement sensibilisiert werden kann. Das Ziel, das mit dem Projekt verfolgt wird, ist nicht nur ehrenwert, sondern auch sinnvoll und notwendig – nämlich die Weitergabe von Werten wie Toleranz und Menschlichkeit. Werte, die die Basis für ein friedliches Miteinander zwischen Kulturen und Religionen sind und in einer globalen Welt an Bedeutung gewinnen. Daher sind Projekte, die schon heute für die Welt von morgen eine tolerantere und menschlichere Gesellschaft stärken wollen, begrüßens- und unterstützenswert. Ich würde mir wünschen, wenn dieses Projekt Schule machen würde und auch andere Bildungseinrichtungen dazu anregen würde, ähnliche Vorhaben umzusetzen. Denn letztlich ist die Jugend die Zukunft dieses Landes, die entscheiden wird, wohin sich die Gesellschaft entwickeln wird.
Dr. h. c. Charlotte Knobloch,
Präsidentin des Zentralrats der Juden in Deutschland
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden