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Kurzzusammenfassung:
Caylon und seine Crew beginnen Verhandlungen mit den Tellariten, die zu einem Einstieg in den Krieg überredet werden sollen. Davon haben auch die Romulaner Wind bekommen und versuchen ihrerseits alles, um einen Kriegsbeitritt der Tellariten zu verhindern. - Derweil versucht Emma noch immer herauszufinden, was es mit dem ihr zugespielten Geheimdienstbericht auf sich hat...
Legende:
Da es sich bei unseren Episoden in Geschichten im TV-Script-Format handelt, dachten wir uns, dass wir eine kleine Zeichenerklärung dazuliefern:
(V.O.) = Voice-Over; Ein aus dem Off gesprochener Text, z.B. ein Logbuch-Eintrag
O.C. = Off Camera; Nicht im Bild (hin und wieder auch O.S. = Off Screen)
(beat) = Pause
INT. = Interior; Innenaufnahme
EXT. = Exterior; Außenaufnahme
CUT TO = Schnitt zu
DISSOLVE TO = Überblenden auf
FADE IN/OUT = AUF/ABBLENDEN; Vom schwarzen Bild zum normalen überblenden, bzw. anders herum.
Bilder:
Kritik:
Über Meinungen und Kommentare zu unseren Geschichten freuen wir uns immer. Wenn ihr etwas loswerden wollt, dann postet es in den Comments, oder besser noch in unserem Forum, erreichbar über diesen Link.
STAR TREK: ANTARES
"Allianzen"
RECAP
FADE IN:
R01 INT. ANTARES - B-DECK KORRIDOR - ANDOCKSCHLEUSE (3X05 "DIER01
RÜECKKEHR")
Müller hat nun die Antares erreicht.
MÜLLER
Bitte um Erlaubnis an Bord kommen
zu dürfen, Sir.
Caylon ist sichtlich erfreut.
CUT TO:
R02 INT. STERNENFLOTTENHAUPTQUARTIER - KORRIDOR (3X05 "DIE R02
RÜCKKEHR")
MÜLLER (V.O.)
Bisher bei "Star Trek: Antares".
Wie SEHEN einen Commander der Sternenflotte, der wie wild den
Korridor entlang läuft mit einer Phasenpistole auf alles
schießt, was sich ihm in den Weg stellt oder versucht ihm zu
folgen.
Sicherheitsoffiziere des Hauptquartiers haben die Verfolgung
aufgenommen und feuern ihrerseits auf den Commander, treffen
ihn jedoch nicht.
REPORTERIN (V.O.)
Diese Szenen spielten sich vor
nicht ganz einer Stunde ab. Der
Offizier, den Sie hier im Bild
sehen hat offenbar ohne jede
Vorwarnung das Feuer im
Hauptquartier eröffnet, während er
sich in einer Konferenz befand.
Dabei wurden mehrere hochrangige
Offiziere der Sternenflotte zum
Teil lebensgefährlich verletzt.
CUT TO:
R03 INT. STERNENFLOTTENHAUPTQUARTIER - ANDERER KORRIDOR (3X05R03
"DIE RÜCKKEHR")
Sicherheitsoffiziere haben den Commander nun eingekreist. Als
dieser erkennt, dass er keine Fluchtmöglichkeit mehr hat,
richtet er seine Phasenpistole gegen sich selbst und drückt
ab. Er bricht zusammen, die Sicherheitsoffiziere stürzen auf
ihn.
REPORTERIN (V.O.)
Den Sicherheitskräften des
Hauptquartiers gelang es zwar den
Angreifer zu stellen, doch dieser
richtete seine Waffe lieber gegen
sich selbst, als sich gefangen
nehmen zu lassen.
CUT TO:
R04 EXT. ERDE - STERNENFLOTTENHAUPTQUARTIER - ABEND (3X05 "DIER04
RÜCKKEHR")
wie zuvor.
REPORTERIN
Es hat leider noch keine
Stellungsnahme seitens des
Hauptquartiers gegeben. Sobald wir
mehr erfahren, werden wir Ihnen
dies natürlich unverzüglich
mitteilen.
CUT TO:
R05 INT. ANTARES - BEREITSCHAFTSRAUM (3X05 "DIE RÜCKKEHR") R05
Caylon sitzt hinter seinem Schreibtisch. Auf seinem
Computerschirm SEHEN WIR einen Bericht mit der Überschrift
"STARFLEET INTELLIGENCE - TOP SECRET".
Caylon start den Bildschirm nur an... entweder ist er nur so
tief in Gedanken, oder der Inhalt des Berichtes hat ihn
schwer erschüttert.
R06 INT. ANTARES - BEREITSCHAFTSRAUM (3X05 "DIE RÜCKKEHR") R06
FERNANDEZ
Sie sollten wissen, dass ich den
Geheimdienstbericht über den
Vorfall gelesen habe.
FLASHCUT TO:
R07 INT. ANTARES - FERNANDEZ'S BÜRO - FLASHBACK (3X05 "DIE R07
RÜCKKEHR")
Der Bildschirm wird schwarz. Emma blickt ihn verdutzt an.
Dann erscheint eine persönliche Nachricht auf ihrem
Bildschirm. Offenbar ein Bericht. Wir können die erste Zeile
lesen: STARFLEET INTELLIGENCE - TOP SECRET. Derselbe Bericht,
den wir zuvor auf Caylons Schirm sahen?
Emma ist verwirrt. Warum schickt man ihr einen streng
geheimen Bericht?
Ein weiteres Fenster öffnet sich auf ihrem Bildschirm. In
diesem erscheint ein Text: "LESEN SIE ES!!!".
FLASHCUT BACK
TO:
R08 INT. ANTARES - BEREITSCHAFTSRAUM (3X05 "DIE RÜCKKEHR") -R08
FORTSETZUNG
FERNANDEZ (COND'T)
Ich weiß, was sich wirklich
zugetragen hat.
Caylon reagiert darauf nicht.
FERNANDEZ (CONT'D)
Sir, warum haben Sie mir diesen
Bericht zugespielt?
Caylon reagiert überrascht.
CAYLON
Ich habe Ihnen keinen solchen
Bericht zugespielt, Councellor.
FERNANDEZ
Sir, ich--
CAYLON
(streng)
Wegtreten, Ensign!
Emma zuckt bei Caylons strengem Tonfall kurz kaummerklich
zusammen. Dann macht sie kehrt und geht in Richtung Tür. Doch
sie verlässt den Raum noch nicht. Sie dreht sich noch mal zum
Captain um.
FERNANDEZ
Wann hatten Sie Ihren letzten
Albtraum, Captain?
FLASHCUT TO:
R09 INT. ANTARES - MACKENZIES BÜRO - POV PERSON - FLASHBACK (3X05R09
"DIE RÜCKKEHR")
Aus dem Blickwinkel einer unbekannten Person (nicht, dass der
erfahrene Zuschauer nicht wüsste, um wen es sich hier nur
handeln kann) SEHEN WIR, wie diese Person aufspringt und mit
ausgestreckten Armen auf COUNCELLOR MacKENZIE losspringt. Sie
lässt einen Schrei von sich
FLASHCUT TO:
R10 INT. ANTARES - KORRIDOR (3X01 "GEHEIMNISSE") R10
Man sieht Caylons Gesicht. Es ist wie eine Maske,
roboterhaft, emotionslos, kalt. Dann sieht man seine Arme
nach vorne gehen. Die Kamera fährt etwas nach hinten, und man
erkennt im Vordergrund den Crewman, um dessen Hals Caylons
Hände liegen. Der Crewman geht in die Knie, man hört sie
röchelnd um Hilfe rufen, schließlich bricht sie regungslos
zusammen. Die Kamera schwenkt auf das Gesicht. Es ist
Lieutenant Danielle MacKenzie.
FLASHCUT TO:
R11 INT. ANTARES - CAYLONS QUARTIER (2X10 "FÖDERATION") R11
CAYLONS POV
Caylons Spiegelbild verändert sich zu dem entstellten und
verbrannten Angesicht des Botschafters Beringsby, das zu ihm
spricht.
SPIEGELBILD
Was haben Sie getan?
Eine hallende Stimme dringt aus dem Hintergrund.
STIMME (V.O.)
Du gehorchst nun uns.
FLASHCUT TO:
R12 INT. STERNENFLOTTENHAUPTQUARTIER - FORRESTS BÜRO - TAG (3X05R12
"DIE RÜCKKEHR")
SAMUELS
Ich habe einige anstrengende
Gespräche mit den Tellariten
geführt.
(beat)
Wenn die Tellariten uns erst einmal
helfen, wird es nicht mehr dauern,
bis sich weitere Völker
anschließen.
FORREST
Alles natürlich nur unter der
Bedingung, dass die Tellariten
wirklich mit in den Kampf ziehen.
CUT TO:
R13 INT. VULKANISCHE BOTSCHAFT - TE'EN'G'S GEMÄCHER - ABEND (3X05R13
"DIE RÜCKKEHR")
TE'EN'G
Computer, stelle mir eine
abhörsichere Verbindung nach
Romulus her. Zerhackercode
Tal'Shiar 174-47/20.14.7.
Der Computer piept bestätigend und wenige Sekunden später
erscheint ein Gesicht auf dem Desktop-Viewer, welches uns
bereits auf den Episoden 2x11 und 2x12 bekannt ist.
TE'EN'G (CONT'D)
Toranis. Wir haben ein Problem.
R14 INT. TAL'SHIARHAUPTQUARTIER - KOMMANDOZENTRALE (3X05 "DIER14
RÜCKKEHR")
Romor kommt hereingeschritten. Er bahnt sich seinen Weg durch
die zahllosen Agenten bis hin zu einem ganz bestimmten. Es
ist derjenige, den wir zu Beginn des Aktes schon auf
Te'en'g's Desktop-Viewer sahen: TORANIS.
TORANIS
Dann nehme ich an, dass ich Caylon
aktivieren soll.
Romor nickt ein weiteres Mal.
ROMOR
So ist es. Und ich möchte, dass Sie
ihn auf den Verhandlungsführer der
Tellariten ansetzen.
Toranis lächelt.
TORANIS
Es ist diesbezüglich bereits alles
in die Wege geleitet, Admiral.
AUF Romor, der zufrieden lächelt:
FADE OUT.
ENDE RECAP
TEASER
FADE IN:
1 NAHAUFNAHME: CAYLONS AUGEN 1
Sein Blick ist glasig und leer.
CAYLON (V.O.)
Es heißt, dass man im letzten
Augenblick vor dem Tode, vor dem
Moment, in dem alles schwarz wird,
sein ganzes Leben im Zeitraffer
noch einmal vor sicht sieht.
FLASHCUT TO:
2 MONTAGE 2
Eine kurze Ansammlung von Bildfetzen, getrennt durch
Flashcuts.
- ein etwa 6jähriger Caylon spielt mit seinem Bruder am
Strand
- ein erwachsener Caylon spielt mit seinem Neffen Football
- Müller im Maschinenraum
- Caylon und Müller küssen sich
FLASHCUT BACK
TO:
3 NAHAUFNAHME: CAYLONS AUGEN 3
CAYLON (V.O.)
Und nun, da für mich der Augenblick
des Todes unmittelbar bevorsteht
weiß ich nun endlich: Es stimmt.
(beat)
So viele schöne Erlebnisse...
Aus dem OFF HÖREN WIR einen Schuss.
Caylons Augen weiten sich.
CUT TO BLACK.
ENDE TEASER
AKT I
FADE IN:
4 EXT. WELTRAUM -WARP 4
Die Antares rauscht durch unser Blickfeld.
CUT TO:
5 INT. ANTARES - MASCHINENRAUM 5
Müller ist dabei den Maschinenraum zu verlassen und geht
dabei an McForlay vorbei, der am Warpkern arbeitet.
MCFORLAY
Bis morgen, Commander.
MÜLLER
Bis morgen. machen Sie nicht mehr
zu lange.
MCFORLAY
Keine Angst, Commander. Sobald
Kendall auftaucht, tauche ich ab.
Müller grinst und verlässt nun den Maschinenraum.
CUT TO:
6 INT. ANTARES - L-DECK KORRIDOR 6
Wir SEHEN wie Müller den Maschinenraum verlässt und den
Korridor entlang zum nächsten Turbolift geht. Sie betritt
ihn.
CUT TO:
7 INT. ANTARES - TURBOLIFT - FORTSETZUNG 7
Müller drückt den Knopf fürs C-Deck und die Türen schließen
sich und der Lift setzt sich in Bewegung.
CUT TO:
8 INT. ANTARES - C-DECK KORRIDOR - MOMENTE SPÄTER 8
Der Turbolift stoppt und Müller kommt aus ihm heraus. Sie
geht die Korridore des Decks zielstrebig entlang, bis sie
schließlich zu einer Tür mit der Aufschrift "C304 - CAYLON,
CPT." kommt. Sie betätigt den Türmelder.
CAYLONS KOMMSTIMME
Herein.
Die Tür öffnet sich und Müller betritt...
CUT TO:
9 INT. ANTARES - CAYLONS QUARTIER - FORTSETZUNG 9
... Caylons Quartier.
Caylon sitzt auf einer Couch und blickt nun erfreut zu Müller
auf.
CAYLON
(erfreut)
Nicole...
Beat.
Caylon steht auf und geht auf sie zu, er will sie einmal mehr
in den Arm nehmen. Doch bevor er dazu kommen kann:
MÜLLER
(todernst)
Frederick, wir müssen uns
unterhalten...
Caylon friert in seiner Bewegung ein. Ihr Tonfall gefällt ihm
ganz und gar nicht.
CAYLON
(abweisend)
Wieso beschleicht mich das Gefühl,
dass das, was jetzt kommt mir nicht
gefallen wird?
Beat.
MÜLLER
Vermutlich, weil es so sein wird...
In Caylons Gesicht sehen wir keine Regung.
MÜLLER (CONT'D)
(beat)
Wir können nicht länger zusammen
sein, Frederick.
Immer noch keine Regung. Er starrt sie nur an.
CAYLON
WIE BITTE!?
MÜLLER
Ich brauche etwas Distanz.
(beat)
Ich muss mit über einige Dinge klar
werden.
Caylon zeigt nun endlich eine Regung. Sein Gesicht zuckt
leicht, seine Augen werden feucht.
CAYLON
(mit zitternder Stimme)
Worüber denn?
MÜLLER
(zögernd)
Als ich auf Denobula war....
(long beat)
Ich habe jemanden kennen gelernt.
AUF Caylon, dem nun erste Tränen über das Gesicht laufen:
DISSOLVE TO:
10 INT. DENOBULA - KRANKENHAUS - INTENSIVSTATION - ABEND - 10
FLASHBACK
Müller liegt in einem Bett. Intubiert, beatmet und sehr
blass. Denobulanische Ärzte stehen um sie herum.
MÜLLER (V.O.)
Die ersten zwei Monate stand es
sehr schlecht um mich. Die
Denobulaner hatten ihre
Möglichkeiten ausgeschöpft, es gab
nichts mehr, was sie für mich
hätten tun können.
FLASHCUT TO:
11 INT. DENOBULA - KRANKENHAUS - INTENSIVSTATION - NACHMITTAG -11
FLASHBACK
Müller liegt noch immer wie zuvor im Bett. Schwestern kümmern
sich um sie.
Da betritt ein Mann das Zimmer. Jung, gutaussehend, trotz
seiner Glatze.
MÜLLER (V.O.)
(fährt fort)
Nichts, außer die Deltaner um Hilfe
zu bitten.
FLASHCUT BACK
TO:
12 INT. ANTARES - CAYLONS QUARTIER 12
wie zuvor.
MÜLLER
(fährt fort)
Vor zwei Monaten dann war ich
wieder soweit fitt, dass ich die
Wirkung der deltanischen Pheromone
zu spüren begann. Allerdings wusste
ich dort noch nicht, dass meine
Gefühle, die ich empfand, durch die
Pheromone verursacht wurden.
FLASHCUT TO:
13 EXT. DENOBULA - KRANKENHAUS - PARK - ABEND 13
Wir SEHEN Müller in Krankenhauskleidung und den deltanischen
Arzt. Sie sieht ihn hoffnungsvoll an.
DELTANER
(sanft)
Unter diesen Umständen kann ich
keine Beziehung mit dir eingehen.
MÜLLER
(schluchzend)
Aber... aber bei Menschen ist es
doch im Grunde nicht anders.
(beat)
Wir geben doch auch Duftstoffe ab,
die uns für jemand anderes
anziehend werden lassen. Bei euch
sind sie nur etwas stärker.
DELTANER
(lächelnd)
Etwas?
MÜLLER
Okay, etwas mehr.
FLASHCUT BACK
TO:
14 INT. ANTARES - CAYLONS QUARTIER 14
wie zuvor.
MÜLLER
(fährt fort)
Lange Rede, kurzer Sinn: Es ist
nichts geschehen zwischen und...
(beat)
... aber die Gefühle sind
geblieben.
Caylons Mundwinkel beginnen leicht zu zittern.
MÜLLER (CONT'D)
Ich habe auch noch immer Gefühle
für dich, aber...
(long beat)
So lange ich noch jemand anderes
liebe, ist es vielleicht besser,
wenn wir etwas auf Distanz gehen...
(beat)
Ich brauche etwas Zeit.
Caylon explodiert. Wütend schlägt er mit der Faust einen
Glastisch kaputt (erinnert sich noch wer an Season 1?).
CAYLON
(brüllt)
Geh jetzt!!!
Müller ist schockiert über diese Reaktion.
MÜLLER
(eingeschüchtert)
Ich--
Caylon fällt ihr ins Wort:
CAYLON
(brüllt weiter)
GEH JETZT, BEVOR ICH MICH VERGESSE!
MÜLLER
(verängstigt)
Es tut mir leid, Fred.
CAYLON
(brüllt noch lauter)
RAUS!!!!!
Müller schreckt zurück. Sie verlässt das Quartier beinahe im
Laufschritt.
AUF den wutschnaubenden Caylon:
CUT TO:
15 EXT. WELTRAUM - ERDE 15
Die Antares kommt aus dem Warp und fliegt in einen Orbit um
ihren Heimatplaneten ein.
CUT TO:
16 INT. ANTARES - B-DECK KORRIDOR - ANDOCKSCHLEUSE 16
Caylon, BEEM und MILLER stehen hier bereit, um die Gäste an
Bord willkommen zu heißen. Diese betreten nun in folgender
Reihenfolge das Schiff:
ADMIRAL MAXWELL FORREST, NATHAN SAMUELS und zu guter Letzt
PRÄSIDENT HAYDEN (zuletzt gesehen in 2x06 "Vertrauen").
Caylon scheint nun wieder gefasster zu sein. Er begrüßt den
Präsidenten als ersten:
CAYLON
Willkommen an Bord, Mr. President.
HAYDEN
Ich freue mich hier sein zu können,
Captain. Zusammen mit der
Enterprise sind Sie wohl eines des
Schiffe, das am meisten für die
Erde getan hat.
CAYLON
Danke, Sir.
(auf Miller und Beem
deutend)
Darf ich vorstellen, Mr. President,
meine Schiffsärztin Lieutenant
Commander Kathrine Miller und mein
Sicherheitschef Lieutenant James
Beem.
Hayden gibt beiden die Hand.
CAYLON (CONT'D)
Wir haben einen Empfang in unserer
Offiziersmesse für Sie vorbereitet,
Mr. President. Nichts großes, aber
für ein Raumschiff auch nicht
schlecht.
Caylon deutet den Weg und alle gehen los Richtung Turbolift.
CUT TO:
17 EXT. WELTRAUM - WARP 17
Die Antares rast mit Kurs auf Tellar durch unser Sichtfeld.
CUT TO:
18 INT. ANTARES - FERNANDEZ'S QUARTIER 18
Wir SEHEN ENSIGN EMMA Fernandez in Freizeitkleidung auf ihrem
Bett sitzen. Sie diktiert einen Brief.
FERNANDEZ
Liebe Gefion. Es tut mir leid, dass
ich dir so lange nicht mehr
geschrieben habe. Aber ich habe
gute Gründe.
(beat)
Ich stehe nämlich gerade vor einem
großen Rätsel.
(beat)
Mir wurde kürzlich ein streng
vertraulicher Geheimdienstbericht
zugespielt, für den ich überhaupt
keine Sicherheitsberechtigung habe.
Aber du kennst mich ja, neugierig,
wie ich bin, habe ich ihn trotzdem
gelesen.
(beat)
Ich wünschte, ich hätte es nicht
getan, denn der Inhalt ist mehr als
beunruhigend, auch, wenn ich noch
nicht alle Zusammenhänge völlig
nachvollziehen konnte.
(beat)
Na ja, ich will die nicht mit
Details langweilen. - Jedenfalls
habe ich versucht herauszufinden,
von wem ich diesen Bericht bekommen
habe, was mir mit Mr. Torlans Hilfe
auch gelungen ist. Jedenfalls
glaube ich das. Der Captain war es.
Als ich ihn aber darauf
angesprochen habe, wollte er von
nichts wissen. Er wurde sogar laut,
was er mir gegenüber noch nie
geworden ist. Schon sehr
merkwürdig.
(beat)
Ich habe keine Ahnung, warum er es
abstreiten sollte, mit den Bericht
zugespielt zu haben. Ich habe ihn
ja nicht in aller Öffentlichkeit
danach gefragt...
(beat)
Andererseits, fällt mir auch kein
vernünftiger Grund ein, warum er
ihn mir überhaupt hätte zu--
Ihre Augen werden weit. Ihr dämmert etwas.
FERNANDEZ (CONT'D)
(entsetzt)
Oh mein Gott... es sei denn...
nein, das KANN nicht sein!
(beat)
Oder doch...?
AUF die entsetzt-verwirrte Emma:
FADE OUT.
ENDE AKT I
AKT II
FADE IN:
19 EXT. ROMULUS - HAUPTSTADT - TAG 19
Grau, grau, grau sind alle meine Häuser, grau, grau, grau,
ist alles was ich hab...
CUT TO:
20 INT. TAL'SHIARHAUPTQUARTIER - KOMMANDOZENTRALE 20
ROMOR schreitet ein weiteres Mal zwischen den unzähligen
Arbeitsplätzen der Tal'Shiar-Agenten hindurch, wieder auf der
Suche nach jemand ganz bestimmten. Und diesen jemand findet
er nun: Ein TELLARITE.
ROMOR
(zum Tellariten)
Ich sehe, Sie sind soweit.
TELLARITE
Allerdings. Unsere Chirurgen haben
hervorragende Arbeit geleistet,
finden Sie nicht?
An seiner Stimme hat der Aufmerksame Zuschauer den Tellariten
nun erkannt: Toranis.
Romor nickt.
ROMOR
Wie steht es um die DNA-Maske?
TELLARITE/TORANIS
Sie steht bereit und müsste meine
DNA für einen Zeitraum von sechs
Stunden wie die eines Tellariten
aussehen lassen.
Romor ist zufrieden.
ROMOR
Sehr gut.
(beat)
Sie kennen Ihren Auftrag, Toranis.
Aktivieren Sie Caylons
Programmierung und lassen Sie ihn
den Tellariten töten. Das wird für
uns alles wesentlich leichter
machen.
TELLARITE/TORANIS
Was ist mit Caylon?
ROMOR
(kalt)
Das überlassen wir dann den
Tellariten.
Toranis nickt.
TELLARITE/TORANIS
Ich werde mich dann jetzt auf den
Weg machen. Ich muss pünktlich beim
Treffpunkt sein.
Romor nickt.
ROMOR
Ich hoffe für die Ferengi, dass die
die Ware pünktlich und unbeschädigt
übergeben.
TELLARITE/TORANIS
Ich werde mich so oder so gebührend
um sie kümmern.
Romor lächelt zufrieden.
ROMOR
Tun Sie das.
CUT TO:
21 EXT. WELTRAUM - ROMULUS 21
Ein Bird of Prey verlässt den Orbit. Wir folgen ihm mit der
Kamera, bis er auf Warpgeschwindigkeit beschleunigt.
DISSOLVE TO:
22 EXT. WELTRAUM - WARP 22
Die Antares.
CUT TO:
23 INT. ANTARES - D-DECK KORRIDOR 23
Emma Fernandez kommt - mit einem PADD in der Hand - aus einem
Turbolift und geht die Korridore des D-Decks geistesabwesend,
aber dennoch zielsicher entlang, bis sie schließlich vor
einem bestimmten Quartier halt macht: Es ist ein VIP
Quartier.
Emmas freie Hand greift in Richtung des Türmelders, kurz
bevor sie ihn jedoch drückt, zieht sie ihre Hand zurück.
FERNANDEZ
(zu sich; leise)
Verdammt, Emma, reiß dich zusammen!
Sie klingelt.
FORREST'S KOMMSTIMME
Herein.
Emma öffnet zögernd die Tür und betritt - noch zögernder -
das Quartier des Admirals.
CUT TO:
24 INT. ANTARES- FORREST'S QUARTIER - FOLGEND 24
Hinter Emma schließt sich die Tür.
Forrest sitzt an einem Schreibtisch und ist am dortigen
Computer beschäftigt. Nun widmet er sich aber Emma.
FERNANDEZ
Guten tag, Admiral.
Forrest nickt ihr zu.
FORREST
Ensign.
Er deutet auf einen Stuhl.
FORREST (CONT'D)
Bitte, nehmen Sie doch Platz.
FERNANDEZ
(unangenehm)
Danke, Sir.
Emma bleibt stehen.
FORREST
Sie sind Ensign Fernandez, nicht
wahr? Die neue Schiffspsychologin.
Emma nickt. Etwas geschmeichelt, dass Forrest sie erkannt
hat.
FERNANDEZ
Ja, Sir.
FORREST
(scherzend)
Ich hoffe Sie sind nicht hier, weil
Sie meinen, dass ich eine Therapie
nötig hätte.
FERNANDEZ
Nötig hätte die nach meinen
Erfahrungen beinahe jeder in der
Sternenflotte.
(beat)
Aber nein, Sir, deswegen bin ich
tatsächlich nicht hier.
FORREST
Was haben Sie auf dem herzen,
Ensign? Haben Sie Probleme sich
einzugewöhnen?
FERNANDEZ
Nein, nein, um Gottes Willen,
Admiral, die meisten haben mich
hier sehr nett empfangen.
Forrest sieht sie mit einem "Worum geht es dann?"-Blick an.
Ohne ein weiteres Wort zu verlieren gibt Emma dem Admiral das
PADD.
Forrest nimmt es und wirft einen kurzen Blick darauf. Dann:
FORREST
(ernst)
Woher haben Sie das?
Emma zuckt mit den Schultern.
FERNANDEZ
Ich weiß es nicht, Sir. Er erschien
einfach auf meinem Monitor.
Forrest scheint besorgt.
FORREST
Dann haben wir wohl ein
Sicherheitsproblem.
FERNANDEZ
Das scheint mit auch so, Admiral.
FORREST
Wer weiß noch von diesem Bericht?
FERNANDEZ
Soweit ich weiß, bin ich die
einzige unathorisierte Person, an
die er gegangen ist, Sir.
FORREST
Gut. Ich möchte, dass das auch so
bleibt, Ensign.
Sie werden mit niemandem, und damit
meine ich NIEMANDEM, darüber
sprechen, ist das klar?
FERNANDEZ
Sehn Sies als Patientenakte an, die
unter meine Schweigepflicht fällt.
FORREST
Das will ich Ihnen auch raten,
Ensign.
Long beat.
FERNANDEZ
Sir...
(beat)
Da ist noch etwas, was ich nicht
nachvollziehen konnte.
FORREST
(kalt)
Und das wäre?
FERNANDEZ
Wie kam der Geheimdienst zu dem
Schluss, dass Commander Sellberg
ein Schläfer sein musste?
Forrest zögert.
FORREST
(zögerlich)
Sie wissen, dass ich Ihnen das
eigentlich gar nicht sagen darf,
Ensign.
FERNANDEZ
(ernst)
Dann sehen Sie mich als ihren
Councellor an, dem Sie Ihr Herz
ausschütten, Sir.
FORREST
Sie sind ziemlich forsch, Ensign.
FERNANDEZ
Danke, Sir.
FORREST
Das war nicht als Kompliment
gedacht.
FERNANDEZ
Tja, wir spanischen Frauen sind da
etwas anders.
Beat.
FORREST
Also gut, Councellor.
(beat)
Es wurde uns - lassen Sie es mich
"zugetragen" nennen.
FERNANDEZ
Zugetragen?
FORREST
Ja. Von einer Quelle, der ich
normalerweise nichteinmal glauben
würde, wenn sie bei einem Gewitter
sagen würde, dass es draußen
blitzt.
Emma ist verwirrt.
FERNANDEZ
Warum glauben Sie dieser "Quelle"
dann in diesem Fall, Sir?
FORREST
Weil sie in diesem Fall keinen
Grund hätten, die Unwahrheit zu
erzählen. In diesem besonderen Fall
scheinen wir dieselben Interessen
zu verfolgen.
(beat)
Außerdem gibt es Indizien, die ihre
Behauptung untermauern.
FERNANDEZ
(neugierig)
Was für Indizien, Sir?
Forrest überlegt kurz, ob er ihr dies anvertrauen soll. Er
hat eigentlich schon zuviel gesagt. Dennoch:
FORREST
(zu sich)
Was solls? Darauf kommt es jetzt
auch nicht mehr an.
(beat; dann zu Emma)
Commander Sellberg war im
vergangenen Jahr von seinem Schiff
aus mit einem Shuttle auf einem
Versorgungsflug zu einem
Forschungslabor nahe dem
romulanischen Raum unterwegs. Dann
verschwand das Shuttle plötzlich
von allen Sensoren. Wir vermuteten
zunächst natürlich, dass die
Romulaner ihn entdeckt und sein
Shuttle zerstört hatten.
(beat)
Doch nach knapp 24 Stunden tauchte
es wieder auf. Einfach so.
(beat)
Commander Sellberg hatte keine
Erinnerungen an die, wie er es
später nannte, "verlorenen 24
Stunden".
(long beat)
Man kann nur spekulieren, was an
diesem "fehlenden" Tag geschehen
ist und eine dieser
Spekulationen...
(beat)
Nun ja, Sie kennen sie ja.
Emma ist sichtlich beunruhigt.
FERNANDEZ
(zögerlich; beunruhigt)
Sir... halten Sie es für möglich,
dass...
(beat)
Ich meine... Admiral, wenn es einen
Schläfer gab, besteht dann nicht
auch die Möglichkeit, dass es noch
mehr gibt?
Forrest schüttelt mäßig überzeugt den Kopf.
FORREST
Nein. Dafür gibt es im Moment keine
Hinweise.
(beat)
Meines Wissens hat in den letzten
Monaten niemand etwas ähnliches
durchgemacht, wie Sellberg.
Emma hat noch eine weitere Frage auf dem Herzen:
FERNANDEZ
War der Commander in
psychologischer Behandlung nach den
Ereignissen mit seinem Shuttle?
Forrest nickt.
FORREST
Ja, das ist Standartprozedur.
(beat; halb vorwurfsvoll)
Das sollten Sie aber wissen,
Ensign.
Emma nickt. Sie blickt besorgt drein.
FERNANDEZ
Danke für Ihre Zeit, Admiral.
Sie macht auf der Stelle kehrt und will das Quartier
verlassen. Forrest stoppt sie.
FORREST
Councellor.
Sie stoppt,
FORREST (CONT'D)
(ernst)
Ein Wort zu irgendjemandem über
dieses Gespräch und Sie sind
fertig. Haben Sie mich verstanden?
FERNANDEZ
Natürlich, Sir.
Mit besorgter Mine verlässt Emma nun das Quartier des
Admirals.
FADE OUT.
ENDE AKT II
AKT III
FADE IN:
25 EXT. WELTRAUM 25
Wir SEHEN ein Schiff der Ferengi, einen tellaritischen
Frachter, den die Ferengi im Traktorstrahl halten, sowie den
Bird of Prey von Toranis.
CUT TO:
26 INT. BIRD OF PREY - BRÜCKE 26
Der als Tellarite getarnte Toranis sitzt im Kommandosessel.
Weitere Romulaner an den übrigen Konsolen. Auf dem
Sichtschirm SEHEN WIR einen Ferengi. Mid-Scene.
FERENGI (ON SCREEN)
Ich möchte Ihnen raten, uns nicht
betrügen zu wollen. Ich habe den
Frachter mit einer
Fernzündevorrichtung ausgestattet.
Diese werde ich Ihnen natürlich
sofort übergeben, wenn der
Zahlungstransfer abgeschlossen ist.
TELLARITE/TORANIS
Und woher soll ich wissen, ob Sie
diese Fernzündung nicht trotz
kompletter Zahlung zünden werden,
Daimon?
FERENGI (ON SCREEN)
Sie haben mein Wort, Major.
TELLARITE/TORANIS
Das genügt mir nicht.
FERENGI (ON SCREEN)
Es wird Ihnen aber genügen müssen!
Toranis bedeutet einem seiner Offiziere den Kanal zu
schließen.
TELLARITE/TORANIS
(zum Taktikoffizier)
Jetzt!
CUT TO:
27 EXT. WELTRAUM 27
Der Bird of Prey feuert eine Salve von Plasmatorpedos auf das
Ferengischiff ab, welches - überraschend getroffen - in einem
grellen Feuerball explodiert.
Der tellaritische Frachter wird von der Druckwelle ein Stück
mitgerissen, bleibt aber weitestgehend unbeschädigt.
CUT TO:
28 INT. BIRD OF PREY- BRÜCKE 28
wie zuvor.
TELLARITE/TORANIS
Wir steigen um.
CUT TO:
29 EXT. WELTRAUM - WARP 29
Röööööööööööööööööööööööhhhhhhhhhhhhhhhrrr! Und vorbei ist
die Antares.
CUT TO:
30 INT. ANTARES - E-DECK KORRIDOR 30
Emma geht den Korridor zügigen Schrittes entlang. Unterwegs
begegnet ihr ENSIGN DARIUS TSCHERNOVSKY.
TSCHERNOVSKY
Kann ich Sie kurz stören,
Councellor?
FERNANDEZ
(ohne stehen zu bleiben)
Ich bin gerade etwas in Eile,
Darius.
TSCHERNOVSKY
(lässt sich nicht
abwimmeln)
Es geht um Ashan. Sie hat mir
geantwortet und ich--
FERNANDEZ
(stoppt; mit Nachdruck)
Ich habe jetzt keine Zeit, Ensign!
Sie geht weiter und lässt einen enttäuschten Darius
Tschernovsky zurück.
FERNANDEZ (CONT'D)
(leise; zu sich)
Gott, braucht der jetzt für jeden
Brief nen Schupps?!
Emma biegt um eine Ecke und erreicht ihr Quartier, vor dem -
zu Emmas Überraschung - Commander Nicole Müller auf sie zu
warten scheint.
MÜLLER
Councellor.
FERNANDEZ
Commander, ich bin gerade etwas--
Nicole unterbricht sie.
MÜLLER
Ich möchte mich bei Ihnen
entschuldigen, Councellor.
(beat)
Ich war Ihnen gegenüber bei unserer
ersten Begegnung mehr als
unhöflich.
FERNANDEZ
Sie brauchen nicht so zu
untertreiben, Commander. Sie waren
ein Biest.
MÜLLER
(ironisch)
Danke für die Blumen, Ensign.
FERNANDEZ
Wir spanischen Frauen sind da etwas
-
MÜLLER
-- etwas anders, ich weiß.
FERNANDEZ
"Direkter" wollte ich sagen.
(beat)
Aber egal. Entschuldigung
angenommen, Commander.
Sie reicht ihr die Hand, Müller ergreift sie.
FERNANDEZ (CONT'D)
Wenn Sie--
MÜLLER
(unterbricht sie ein
weiteres Mal)
Ich muss mit Ihnen über Fred
sprechen.
Emma wird hellhörig.
FERNANDEZ
Was ist mit dem Captain?
MÜLLER
(zögerlich)
Hat er sich in den Monaten, in
denen ich weg war auch so
verhalten?
FERNANDEZ
So?
MÜLLER
Ja, er war ganz komisch.
(beat)
Ich habe ihm heute Morgen meine
Seele ausgeschüttet, wenn Sie so
wollen.
FERNANDEZ
Sie haben ihm von Denobula erzählt?
MÜLLER
Sie wissen wohl alles, Ensign.
FERNANDEZ
Gut vorbereitet.
MÜLLER
Jedenfalls ist er richtig
ausgerastet. Er meinte, ich sollte
verschwinden, bevor er sich
vergisst.
(beat)
Er hat mir richtig Angst gemacht.
Beat.
FERNANDEZ
(zögernd)
Die... Crew hat Veränderungen bei
Ihm bemerkt, ja, Commander. Und
sein verhalten während ich an Bord
bin war auch nicht unbedingt so,
wie ich es aus den Berichten meiner
Vorgängerin erwartet hätte.
(beat)
Aber SO hat er bisher noch nicht
reagiert. Jedenfalls nicht soweit
ich weiß.
MÜLLER
Und da Sie ja so gut vorbereitet
sind...
Emma nickt.
FERNANDEZ
Eben.
Müller schüttelt den Kopf.
MÜLLER
Na ja... ich werde wohl seinen
wundern Punkt erwischt haben...
(beat)
Ich kanns ihm nicht verdenken.
Emmas Blick entnehmen wir, dass sie nicht so ganz an diese
Möglichkeit glaubt.
MÜLLER (CONT'D)
Danke für Ihre Zeit, Councellor. -
Vielleicht sieht man sich mal.
FERNANDEZ
Es ist ein kleines Schiff,
Commander.
Nicole nickt und geht.
Noch beunruhigter, als sie es ohnehin schon war, betritt Emma
nun ihr Quartier.
CUT TO:
31 EXT. WELTRAUM - TELLAR 31
Toranis Frachter kommt aus dem Warp und schwenkt in eine
Umlaufbahn um den Planeten ein.
CUT TO:
32 INT. TELLARITISCHER FRACHTER - TORANIS QUARTIER 32
Der Raum ist ausgestattet mit vielen Monitoren, fast so, wie
Toranis Arbeitsplatz auf Romulus.
Der als Tellarite verkleidete Toranis sitzt an einem
Schreibtisch und hält ein kleines Gerät in den Händen, nicht
viel größer als ein Kugelschreiber des frühen 21.
Jahrhunderts.
Vor ihm SEHEN WIR einen Bildschirm, auf dem wir nur einen
Strich SEHEN.
Toranis drückt die einzige Taste an dem kleinen Gerät in
seiner Hand und der Strich wird zu einem großen Zacken, der
wieder verschwindet, sobald Toranis den Knopf loslässt.
Zufrieden steckt er das kleine Gerät in eine Tasche seiner
Hose.
KOMMSTIMME
Wir haben unseren Bestimmungsort
erreicht.
Toranis aktiviert das Interkom.
TELLARITE/TORANIS
Senden Sie Admiral Romor unseren
bisherigen Bericht.
(beat)
Ich begebe mich auf die Oberfläche.
KOMMSTIMME
Verstanden. Brücke Ende.
Toranis steht auf. Er geht zu einem kleinen Koffer auf einem
weiteren Tisch, öffnet diesen und holt eines von zehn
Hyposprays heraus. Dieses injiziert er sich.
TELLARITE/TORANIS
(zu sich)
Die ersten sechs Stunden
beginnen...
AUF Toranis:
FADE OUT.
ENDE AKT III
AKT IV
FADE IN:
33 EXT. WELTRAUM - TELLAR 33
Die Antares schwenkt in den Orbit ein.
CUT TO:
34 EXT. TELLAR - HAUPTSTADT - ABEND 34
Ein Shuttle der Antares setzt zur Landung an. Tellaritische
Offizielle warten bereits.
Das Shuttle landet und heraus steigen, Caylon, Forrest, Beem
und Samuels.
Samuels tritt hervor.
TELLARITE #1
Ihr Visage ist ja noch viel
hässlicher, als es über Subraumfunk
den Anschein hatte.
SAMUELS
Könnten Sie mich wenigstens
ansehen, wenn Sie mit mir sprechen,
statt mir ihr Hinterteil zu zeigen?
Caylon und Forrest sehen sich an.
Die Tellariten lachen.
TELLARITE #1
Ich denke, wir sollten uns als
erstes die Räumlichkeiten der
morgigen Verhandlungen ansehen.
Samuels nickt.
SAMUELS
Darum sind wir hier.
CUT TO:
35 EXT. WELTRAUM - TELLAR 35
Die Antares im Orbit.
CUT TO:
36 INT. ANTARES - FERNANDEZ'S QUARTIER 36
Emma sitzt an ihrem Schreibtisch, auf dem Monitor vor ihn ein
Offizier des Hauptquartiers. Mid-Scene.
FERNANDEZ
(wütend)
Und warum nicht, wenn ich fragen
darf!?
HQ-OFFIZIER (ON SCREEN)
(ruhig)
Es tut mir sehr leid, Ensign
Fernandez, aber alle Unterlagen von
oder über Commander Sellberg wurden
vom Geheimdienst als strengst
vertraulich eingestuft und Sie
besitzen leider nicht die benötigte
Sicherheitsfreigabe, um sie
einzusehen.
FERNANDEZ
Verdammt noch mal, es könnte um
Leben und Tod gehen!!!
HQ-OFFIZIER (ON SCREEN)
Ich kann Ihnen nur noch einmal
raten, sich mit Admiral Stone vom
Geheimdienst zu besprechen. Sie
erreichen den Admiral Montag bis--
Emma unterbricht ihn.
FERNANDEZ
(wütend)
Montag bis Freitag von 8 bis 16
Uhr, ja, danke, ich weiß!
Sie prügelt den Monitor aus.
FERNANDEZ (CONT'D)
Scheiß Bürokratie!
CUT TO:
37 INT. ANTARES - E-DECK KORRIDOR 37
Emma schreitet ihn zielsicher entlang.
CUT TO:
38 INT. ANTARES - BRÜCKE 38
Mendez an der Taktik, Darius am Steuer, Müller hat das
Kommando, Mestral an der Wissenschaft und Torlan an der
Kommunikation. NDs besetzen weitere Stationen.
Emma kommt aus dem Turbolift und geht zielsicher auf Torlan
zu.
FERNANDEZ
(zu Torlan; flüsternd)
Ich brauche Ihre Hilfe, Mr. Torlan.
Torlan nickt.
FERNANDEZ (CONT'D)
(flüsternd)
Würden Sie mir einen höchst
illegalen und konspirativen
Gefallen tun?
TORLAN
(leise)
Das gefällt mir gar nicht,
Councellor.
FERNANDEZ
(leise)
Kann ich erst unter vier Augen mit
Ihnen darüber reden, bevor Sie nein
sagen?
Torlan nickt und beide gehen in den angrenzenden
Konferenzraum.
CUT TO:
39 INT. ANTARES - KONFERENZRAUM - FOLGEND 39
Emma und Torlan kommen herein.
TORLAN
Nun, Councellor?
FERNANDEZ
Commander, kann ich darauf
vertrauen, dass alles, was ich
Ihnen gleich sagen werde unter uns
bleibt, bis sich meine Vermutungen
bestätigt haben?
Torlan überlegt kurz, dann nickt er.
CUT TO:
40 INT. TELLAR - REGIERUNGSGEBÄUDE - KONFERENZRAUM - ABEND 40
Caylon, Beem, Forrest, Samuels und einige Tellariten. Auch
hier ist man schon einige Zeit zugange.
SAMUELS
(hitzig)
Unser Präsident wird dem NIEMALS
zustimmen!
TELLARITE #1
(schreit)
Das ist eine unserer
Hauptbedingungen, wenn wir Sie in
ihrem Krieg unterstützen sollen.
SAMUELS
Aber Sie können doch nicht im Ernst
glaube--
TELLARITE #1
(unterbricht)
nicht glaube. Verlangen.
SAMUELS
(wütend)
Aaargh!
FORREST
Gentlemen, vielleicht sollten wir
es in Betracht ziehen, eine kurze
Pause--
TELLARITE #1
(unterbricht)
NEIN!
SAMUELS
NEIN!
Forrest lässt sich in seine Rückenlehne zurückfallen und
seufzt.
Caylon lehnt sich etwas zu Forrest rüber.
CAYLON
(flüsternd; zu Forrest)
Ich brauche etwas frische Luft.
Wenn Sie mich entschuldigen würden,
Sir.
FORREST
(flüsternd)
Ich kann das nachempfinden.
(beat)
Nur zu, aber nicht zu lange,
Captain.
CAYLON
(flüsternd)
Aye.
Caylon steht auf und verlässt den Raum, während sich Samuels
und Tellarite #1 weiter zanken.
CUT TO:
41 EXT. TELLAR - REGIERUNGSGEBÄUDE - SPÄTER ABEND 41
Trotz später Stunde herrscht hier reges Treiben. Zahllose
Tellariten laufen umher.
Caylon kommt aus dem Gebäude und atmet tief durch. Er
schließt die Augen und legt den Kopf in den Nacken.
Aus der Menge kommt ein Tellarite auf ihn zu: Toranis.
TELLARITE/TORANIS
Sind Sie nicht... Sind Sie nicht
dieser Sternenflottenmensch...
Caylon öffnet seine Augen und sieht ihn an. Er nickt.
TELLARITE/TORANIS (CONT'D)
Jonathan Archer, nicht wahr?
CAYLON
Nein, Frederick Caylon, von der
Antares.
Toranis spielt den Enttäuschten.
TELLARITE/TORANIS
(enttäuscht)
Wieder nur so ein Alien zweiter
Klasse.
Heimlich greift er in seine Tasche und holt das kleine Gerät,
welches wir zuvor schon bei ihm gesehen haben, hervor.
CAYLON
(sarkastisch)
Danke, ich freue mich auch, Sie
kennen zu lernen.
Caylon bemerkt das Gerät.
CAYLON (CONT'D)
(neugierig)
Was haben Sie da?
Toranis hält das kleine Gerät so, dass es Caylon sehen kann.
TELLARITE/TORANIS
(re: Gerät)
Das hier?
(beat)
Nun, damit kann ich Sie für unsere
Zwecke rekrutieren.
Caylon blickt ihn entsetzt an. Im selben Augenblick drückt
Toranis den Knopf am Gerät.
Caylons Gesicht wird ausdruckslos, sein Blick leer.
TELLARITE/TORANIS (CONT'D)
Hören Sie mir jetzt genau zu,
Captain Caylon...!
AUF Toranis und Caylon:
FADE OUT.
ENDE AKT IV
AKT V
FADE IN:
42 EXT. WELTRAUM - TELLAR 42
Summ, summ, summ, wir (=die Antares) fliegen drum herum...
CUT TO:
43 INT. ANTARES - FERNANDEZ'S QUARTIER 43
Emma geht auf und ab.
Der Türmelder summt.
FERNANDEZ
Herein.
Die Tür öffnet sich und Torlan betritt den Raum.
TORLAN
Ich habe es.
Er geht geradewegs zu Emmas Schreibtisch und aktiviert dort
den Monitor. Eine Dateienauflistung erscheint.
FERNANDEZ
Hoffentlich war es den tag wert,
den Sie daran verbracht haben.
TORLAN
Ich hätte es schneller geschafft,
wenn ich nicht nur außerhalb meiner
Dienstzeiten daran hätte arbeiten
können.
Beat.
FERNANDEZ
Danke, Torlan.
(beat)
Ich möchte Sie nicht weiter in die
Sache mit hineinziehen... Wenn Sie
also--
TORLAN
(unterbricht; empört)
Wenn auch nur die Möglichkeit
besteht, dass Ihre Vermutung
zutrifft, ist es das Risiko wert.
(beat)
Wenn Sie also nichts dagegen
einzuwenden haben, Councellor,
werde ich versuchen Ihnen so gut
wie möglich weiter zu helfen.
Emma nickt dankend und lächelt.
FERNANDEZ
Also gut. Wir suchen nach der
Psychologischen Akte eines
Commander Sellberg. Wenn es keine
geben sollte, nehmen wir die
medizinische und hoffen, dass wir
dort den Namen finden.
Torlan nickt und beginnt sogleich mit der Arbeit.
CUT TO:
44 EXT. TELLAR - HAUPTSTADT - VORMITTAG 44
Wieder landet ein Shuttle der Antares und heraus steigen
Caylon, Beem, Müller, Forrest (allesamt in Galauniformen) und
Samuels und Präsident Hayden (diese in den besten Anzügen,
die sie in ihren Sortimenten finden konnten). Sie werden von
Tellarite #1 und einigen weiteren ND Tellariten "freundlich"
begrüßt und fortgeführt.
CUT TO:
45 EXT. WELTRAUM - TELLAR 45
Die Antares kreist weiter.
CUT TO:
46 INT. ANTARES - FERNANDEZ'S QUARTIER - ETWAS SPÄTER 46
Offenbar war die Suche von Emma und Torlan erfolgreich, denn
die beiden SEHEN NUN auf dem Bildschirm vor sich das Abbild
einer Frau in medizinischer Sternenflottenuniform. Rang
Lieutenant-Commander, Abzeichen des Hauptquartiers. Sie ist
etwa Mitte 30. LIEUTENANT COMMANDER MARTHA FOCKLER.
FOCKLER (ON SCREEN)
Ich nehme an Sie sind mit dem
Konzept der ärztlichen
Schweigepflicht vertraut, Ensign,
und Sie wissen auch, dass diese
über den Tod des Patienten hinaus
Gültigkeit hat.
Emma nickt.
FERNANDEZ
Natürlich weiß ich das, Commander,
aber die Sache ist wirklich sehr
dringend. Im besten Fall hängt
vielleicht nur die Sicherheit
meines Schiffes davon ab, im
schlimmsten...
(beat)
Im schlimmsten Fall das
Fortbestehen der gesamten
Menschheit, so wie wir sie kennen.
FOCKLER (ON SCREEN)
Sie scheinen etwas zur Melodramatik
zu neigen, Ensign.
Emma seufzt.
FERNANDEZ
Ich bitte Sie als Kollegin,
Commander Fockler. Ich werde nichts
vom dem was Sie sagen an die
Öffentlichkeit bringen, ich brauche
die Informationen lediglich, um sie
mit einem möglicherweise ähnlichen
Fall zu vergleichen.
Fockler nickt.
FOCKLER (ON SCREEN)
Also gut.
(deutet auf Torlan)
Aber er muss gehen. Er ist kein
Councellor und damit auch nicht an
die Schweigepflicht gebunden.
Emma sieht Torlan bittend an, welcher nickt und dann das
Quartier verlässt.
FERNANDEZ
(zu Fockler)
Er ist draußen.
FOCKLER (ON SCREEN)
Also gut.
(beat)
Commander Sellberg wurde vom
Kommando zu mir geschickt. Zunächst
sträubte er sich gegen eine
Behandlung, aber dann begann er
immer öfter Alpträume zu haben...
AUF Fernandez:
FLASHCUT TO:
47 INT. ANTARES - MACKENZIES BÜRO - FLASHBACK (2X11 "UND WENN47
SIE UNS ZU RUHE BETTEN...")
Mit einem Zischen der Tür tritt Caylon herein und sieht sich
um. Eine verwunderte Doktor MacKenzie gerät in seinen Blick.
CAYLON
Sie können mir hoffentlich bei
meinen Alpträumen helfen. Sie sind
doch Councellor.
FLASHCUT BACK
TO:
48 INT. ANTARES - FERNANDEZ'S QUARTIER 48
wie zuvor.
FOCKLER (ON SCREEN)
Leider reichten unsere Sitzungen
nicht aus, um die Ursache dafür zu
ergründen. Und er konnte mir auch
nur sehr vage sagen, worum es in
seinen Alpträumen ging.
(beat)
Einige seiner Kollegen und engsten
Vertrauten sagten mir dann etwas
später, dass er begonnen hatte,
sich abzuschotten. Er zog sich
immer mehr zurück, war launisch...
FLASHCUT TO:
49 INT. ANTARES - BESPRECHUNGSRAUM - FLASHBACK (3X03 "VIRUS")49
Tschernovsky und Fernandez.
TSCHERNOVSKY
Anfangs war er sehr locker drauf.
Er hat eine Menge blöde Sprüche von
sich gegeben. Ernsthaftigkeit war
beim Ablegen der Antares nicht
gerade sein Ding. Mit der Zeit
wurde er aber immer ruhiger. Ein
komischer Kauz.
(beat)
Er hat sich schon arg verändert. So
"fremd" ist er erst seit kurzem.
Mal launisch, mal will er
vollkommen in Ruhe gelassen werden.
FLASHCUT BACK
TO:
50 INT. ANTARES - FERNANDEZ'S QUARTIER 50
Und weiter gehts.
FOCKLER (ON SCREEN)
Und kurz vor seinem...
"Ausraster"... zeigte sich bei ihm
eine stark erhöhte Reizbarkeit.
FLASHCUT TO:
51 INT. ANTARES - E-DECK KORRIDOR - FLASHBACK 51
Müller und Emma vor Emmas Quartier.
MÜLLER
Jedenfalls ist er richtig
ausgerastet. Er meinte, ich sollte
verschwinden, bevor er sich
vergisst.
(beat)
Er hat mir richtig Angst gemacht.
FLASHCUT TO:
52 INT. ANTARES - KORRIDOR - FLASHBACK (3X01 "GEHEIMNISSE")52
Man sieht Caylons Gesicht. Es ist wie eine Maske,
roboterhaft, emotionslos, kalt. Dann sieht man seine Arme
nach vorne gehen. Die Kamera fährt etwas nach hinten, und man
erkennt im Vordergrund den Crewman, um dessen Hals Caylons
Hände liegen. Der Crewman geht in die Knie, man hört sie
röchelnd um Hilfe rufen, schließlich bricht sie regungslos
zusammen. Die Kamera schwenkt auf das Gesicht. Es ist
Lieutenant Danielle MacKenzie.
FLASHCUT BACK
TO:
53 INT. ANTARES - FERNANDEZ'S QUARTIER 53
Weiter.
Emma schreckt auf.
FERNANDEZ
(zu Fockler)
Entschuldigen Sie mich.
Und da hat sie das Quartier auch schon verlassen.
CUT TO:
54 INT. ANTARES - E-DECK KORRIDOR - FOLGEND 54
Emma kommt aus ihrem Quartier förmlich herausgeschossen, der
davor wartende Torlan läuft hier hinterher.
TORLAN
Ensign.
Emma läuft weiter, holt dabei ihren Kommunikator aus einer
Tasche, klappt ihn auf und spricht:
FERNANDEZ
(in den Kommunikator)
Lieutenant Mendez, treffen Sie mich
bitte sofort im Transporterraum.
MENDEZ' KOMMSTIMME
Verstanden.
CUT TO:
55 EXT. TELLAR - REGIERUNGSGEBÄUDE - MITTAG 55
Establishing.
CUT TO:
56 INT. TELLAR - REGIERUNGSGEBÄUDE - KONFERENZRAUM - MITTAG56
Die Konferenz beginnt.
Caylon, Müller, Beem, Forrest, Samuels und Hayden sitzen an
ihrer Seite des Tisches. Tellariten sitzen ihnen gegenüber.
Eine Tür öffnet sich nun und ein weiterer Tellarite, der
Außenminister Tellars, der die Verhandlungen führen soll,
tritt herein.
(NOTE: Die folgenden kursiv geschriebenen Einstellungen
spielen sich in Zeitlupe ab!)
DER TELLARITISCHE AUSSENMINISTER
nähert sich nun dem Konferenztisch.
AUF CAYLON
während dieser den Minister genauestens mustert.
RESUME SCENE
während Hayden und Samuels aufstehen, um den Minister zu
begrüßen.
AUF TORLAN, FERNANDEZ, MENDEZ UND CREWMAN SMITH
während diese einige Meter hinter Caylon materialisieren.
RESUME SCENE
während die Anwesenden auf den Transport reagieren.
AUF CAYLON
der in seine Tasche greift und eine kleine Waffe daraus
hervorholt, welche er auf den Außenminister abfeuert.
RESUME SCENE
Der tellaritische Außenminister geht getroffen mit einem
lauten Schrei zu Boden. Das Sternenflottenpersonal starrt
Caylon ungläubig an. Nur Emma, Torlan und Mendez behalten die
Fassung.
Innerhalb von Sekundenbruchteilen füllt sich der Raum mit
tellaritischen Sicherheitsleuten, die Caylon umzingeln und
allesamt mit ihren Waffen auf ihn zielen.
Torlan, Mendez und Beem schließen sich dem an.
BEEM
(schreit)
Keine Bewegung, Sir!
AUF CAYLON
während dieser seine Waffe an seine Schläfe richtet.
RESUME SCENE
Emma drängelt sich durch den Kreis der Sicherheitsleute.
FERNANDEZ
Captain! Tun Sie das nicht!
Caylon behält die Waffe auch weiterhin auf seinen Kopf
gerichtet.
FERNANDEZ (CONT'D)
Captain, ich weiß, dass Sie das
nicht wollten.
(beat)
Die Romulaner haben Sie verändert,
damit sie Sie benutzen können, wie
es ihnen gefällt. Sie haben Sie zu
dem gemacht, was man einen Schläfer
nennt.
(beat)
Denken Sie nach, Captain. Sie
wissen es! Sie wussten es schon vor
mir, zumindest unterbewusst.
(beat)
DARUM haben Sie mir den Bericht
zugespielt, in der Hoffnung, dass
ich die Zusammenhänge erkenne und
Ihr Geheimnis aufdecke.
Caylon schießt ihr vor die Füße. Emma quiekt und wir von Beem
in Sicherheit gedrängt.
Caylon richtet die Waffe wieder an seinen Kopf.
NAHAUFNAHME: CAYLONS AUGEN
Sein Blick ist glasig und leer.
NAHAUFNAHME: CAYLONS FINGER AM ABZUG
Die Muskeln beginnen sich langsam anzuspannen.
NAHAUFNAHME: CAYLONS AUGEN
Aus dem OFF HÖREN WIR einen Schuss.
Caylons Augen weiten sich.
CUT TO BLACK.
SUPER: Fortsetzung folgt...
ENDE AKT V
ENDE
Quelle: treknews.de
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