"Nachdem wir zwei Jahre die Voyager Virtual Seasons gemacht haben, ist Antares jetzt nicht nur eine interessante Abwechslung, zumal wir ja auch in einem anderen Format veröffentlichen, sondern auch weil alles viel, viel entspannter zugeht", so Sebastian. "Wir haben ja quasi jetzt die doppelte Zeit, um eine Episode fertig zu stellen, da wir ja pro Season nur 13 statt 26 Episoden haben und wir nur alle zwei Wochen veröffentlichen." Dies sei sowohl Segen, als aber auch ein Fluch, denn mit weniger Episoden über denselben Zeitraum muss man die Handlung natürlich auch schneller erzählen. "In Season 1, die nur etwa zur Hälfte aus StoryArc-Episoden besteht, ist das noch nicht so ein großes Problem. Aber wenn mit dem Season-Finale die Romulaner-Handlung so richtig in Fahrt kommt, könnte es in Season 2 schon etwas komplizierter für uns werden."
Aber noch sind wir ja in Season 1 und auch dazu gibt es ein paar Neuigkeiten für euch: "Wir sind glücklich, dass die Arbeiten an den Episoden 1x06 bis 1x08 mittlerweile abgeschlossen sind. Es müssen zwar noch ein paar Rechtschreibkorrekturen gemacht werden, aber im Grunde sind die Folgen fertig." Noch erfreulicher ist, dass auch die Arbeiten an drei weiteren Episoden gut vorangehen. "Im Moment sind die Folgen 1x09, 1x10 und 1x12 in der Mache. Erstere soll in zwei Wochen in einer ersten Fassung vorliegen und das ist weit vor dem Zeitplan, der eine erste Fassung erst Mitte Februar verlangt." Außerdem wurden heute die ersten Zeilen eines Treatments (das ist eine bei uns zwei bis drei Seiten lange Zusammenfassung der wichtigsten Szenen und Ereignisse einer Episode) für das Season-Finale, welches wahrscheinlich den Titel "Angriffsziel: Erde" tragen und sich ein weiteres Mal mit der Romulaner-Handlung befassen wird, getippt. "Es ist noch ein weiter Weg bis wir uns richtig in die Arbeiten am Finale stürzen können, doch es ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung."
Und hier haben wir noch ein paar Spoiler für die drei nächsten Episoden für euch. Wer sich den Spaß nicht verderben lassen will, sollte ab hier nicht weiterlesen. Alle, die dennoch weiterlesen, seien hiermit gewarnt: Nicht alle Spoiler sind wirklich Spoiler, es sind auch ein paar Foiler (sprich Falschmeldungen) dabei. Welche das sind? Na ja, das werdet ihr schon selbst herausfinden müssen.
1x06 - "New Earth"
- die Folge wurde verfasst von Thomas Rakebrand
- die Klingonen greifen mit mehreren Schiffen die Erde an
- Doktor Miller verliebt sich
- Mestral verliebt sich
- wir treffen auf Sektion 31
- die Enterprise tritt auf
- Tschernovsky bekommt Text
1x07 - "Machtlos"
- Autor ist Marcel Labbé-Laurent
- die Antares wird von Aliens geentert
- Caylon wird entführt
- Müller wird entführt
- Beem hat Depressionen
- der Transporter spielt eine wichtige Rolle
- die Klingonen sind die Hauptfeinde
- der Tod hat einen Auftritt
1x08 - "Flammen der Hölle"
- Autoren sind die beiden ausführenden Produzenten
- Autor ist einer der beiden ausführenden Produzenten
- Autor ist keiner der ausführenden Produzenten
- die Antares kehrt zur Erde zurück
- Admiral Forrest wird auftreten
- Botschafter Soval wird auftreten
- Crewman Daniels wird auftreten
- die Romulaner werden eine große Rolle spielen
- eine Hauptfigur wird schwer getroffen; wodurch auch immer
Das ist erstmal alles, was wir für euch haben. Wir hoffen, ihr konnten Wahrheit und Lüge unterscheiden.
Star Trek: Antares kehrt am 24. Januar aus der Winterpause zurück auf eure Bildschirme!
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden