Im November diesen Jahres wird im FanFiction Central hier bei TREKNews eine dritte FanFiction-Serie anlaufen, "Star Trek: Antares".
Ebenso, wie das Flagschiff des FanFiction Centrals, "Star Trek: Monitor" wird "Antares" im Zwei-Wochen-Rythmus veröffentlicht werden. - Momentan sieht alles danach aus, dass es sechs Monate lang "Monitor" und im Anschluss daran sechs Monate lang "Antares" geben wird. Trotzdem kann es zu Überschneidungen kommen, dann wird "Antares" an den "Monitor"-losen Sonntagen veröffentlicht.
Für den Anfang sind zwei Staffeln mit je 13 Episoden für "Antares" geplant (also Pilot + 11 Folgen in Season 1 und dann 13 Episoden in Season 2). - Das Besondere an "Star Trek: Antares" wird sein, dass ihr entscheiden könnt, in welchem Format ihr die Serie haben wollt! Entweder in normaler Text-Form, wie ihr es von "Monitor" und "Voyager8/9" gewohnt seit, als Serie im Drehbuchformat, d.h. 55 bis 65 Seiten Script pro Episode, oder als reine Hörspielserie, welche am schwierigsten zu realisieren wäre, denn dafür werden wir zahlreiche Sprecher benötigen, woran dieses Vorhaben scheitern könnte.
Wie gesagt, ihr entscheidet:
Bevor ihr euch entscheidet, haben wir natürlich auch noch ein paar Beispiele für die einzelnen Formate (Text sollte jedoch klar sein):
Sollte das gewählte Format nicht zu realisieren sein (was eigentlich nur beim Hörspiel der Fall sein kann), wählen wir das Format mit den zweitmeisten Stimmen.
Aber nun erst einmal ein wenig zu der Serie selbst. Der Pilot-Zweiteiler von "Antares" wird im Jahr 2156 spielen. Nach einem romulanischen Angriff auf das NX-Klasse Raumschiff S.S. Baracuda schickt die Sternenflotte die Enterprise NX-01 und die Antares NX-05, das erste Raumschiff der neuen Antares-Klasse aus, um zu ermitteln welche übermächtigen Waffen die Romulaner einsetzten, um die Baracuda zu attakieren. Mit einem der Überlebenden dieses "Zusammentreffens" macht sich die Antares, unter Captain Frederick Caylon, auf den Weg...
Entwickelt und produziert wird die neue Serie von den beiden ausführenden Voyager9-Produzenten Markus Rackow und Sebastian Ostsieker.
Und als kleine Oster-Überraschung für euch, haben wir einen neuen Trailer mit vollkommen neuem Videomaterial (nochmals den aller größten Dank an Robert Burand für sein geniales Werk!) für euch. - Aus Lizenzgründen mussten wir leider die Hintergrundmusik rausnehmen.
Trailer #1:
Die Umfrage wird bis zum 01. Mai 2003 laufen und das Ergebnis wird dann mitgeteilt.
Wer Interesse hat, bei "Antares" als Autor oder sonst irgendwie mitzuwirken, kann das unten stehende Formular ausfüllen. Aus Erfahrung durch Voyager8/9 haben wir jedoch gelernt, nicht jeden, der sich als Autor meldet, einfach so zu nehmen. Wenn ihr also mitmachen wollt, hätten wir gerne einen Link zu einer von euch geschriebenen Geschichte, wenn ihr bei FanFiction-Projekten mitgemacht habt, bitte den Link zu der Seite diesen Projektes.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden