Eine Mordserie wird an Crewmitgliedern der gerade erst heimgekehrten U.S.S. Voyager durchgeführt. Inoffiziell soll die Crew der Monitor ermitteln. Wer ist der Täter?
Und hier noch ein kleiner Textauszug:
Sie waren zurück. Obwohl es schier unmöglich schien. Und wenn überhaupt, so hatte man mit ihrer Rückkehr frühestens in zehn Jahren gerechnet. Diese Berechnungen waren hinfällig, denn nun waren sie da. Sie waren wieder Zuhause. Alle freuten sich. Alle jubelten dem Schiff und seiner wackeren Crew zu. Und ganz besonders ihrem Captain, der Frau, die das Schiff über sieben Jahre lang durch die Gefahren des unbekannten Raumes gelotst hatte. Sie galt als Heldin. Diese Schlange!
Ramona ging zur Wand. Dort hing eine seiner letzten Hinterlassenschaften. Er hatte es ihr gegeben, für den Fall der Fälle.
Diese Frau, dieser Captain ließ sich nun als Heldin feiern und hatte ihn doch nicht zurückgebracht. Er blieb in seinem kalten Grab dort draußen, in den unbekannten Weiten. Verdammt, es gab nicht einmal eine Leiche, die man bestatten konnte.
Sie öffnete eine Verkleidung der Wand und griff hinein. Heraus nahm die Dame ein Gewehr. Eine Waffe der Sternenflotte, konstruiert für den Kampf gegen die Borg.
Oh ja, diese Crew hatte den Bord oft genug getrotzt. Es schien nur gerecht, wenn sie ihre Läuterung durch diese Waffe erfahren würde!
Ramona wog sie in der Hand. Es war leicht, einfach zu bedienen. Sie drückte einen Knopf an der Seite, das Gewehr summte auf. Ah, gut! Es funktionierte noch. Selbst wenn es schon kaputt gewesen wäre, sie hatte genügend Ausweichpläne. Doch es schien irgendwie passend, die erste Aktion mit dieser Waffe auszuführen.
Die Dame verlangte ja nicht viel. Nur Gerechtigkeit. Und etwas Respekt, Respekt vor der Leistung ihrer Familie, die ihr nun entsagt blieb. Ah, sie konnte die Blicke der anderen nicht mehr ertragen. Vielleicht sollte sie sie auch auf ihre Liste setzen. Nein, das konnte sie nicht, es wäre zu auffällig.
Ramona würde sich ihre Rache für später aufheben. Für die richtigen.
"Wiedersehensfreude" geht am 12.6 online.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden