Noch knapp einen Tag bis zum Finale der Serie und ein letztes Mal haben wir einen letzten Auszug für euch.
Freut euch schon auf die morgen erscheinende Episode!
Für die Crew der USS Monitor war diese kurze Pause leider wieder vorbei. Nach und nach hatte sich die Mannschaft wieder auf dem Schiff versammelt, denn ein neuer Auftrag war gerade hereingekommen. Wie immer hatten sich die Führungsoffiziere des Schiffes im Bereitschaftsraum des Captains versammelt, der, wie man inzwischen zugeben musste, eine architektonische Meisterleistung darstellte. Wie sonst war es zu erklären, dass mühelos in das kleine Büro so viele Personen passten. Captain Price saß an seinem Schreibtisch, die Ärmel wie so oft hochgekrempelt und hatte eine Hand auf dem Monitor seines Tisches abgelegt, der in Richtung der anderen Offiziere zeigte.
„Admiral Jellico hat uns einen neuen Auftrag zugeteilt,“ erklärte Price ruhig. „Vorgestern wurde dieses Bild auf einer privaten Raumstation aufgenommen.“
Der Bildschirm erhellte sich und zeigte die Standbildaufnahme einer Sicherheitskamera, die eine Person zeigte, wie sie gerade den Raum verließ. Die Anwesenden weiteten überrascht die Augen. Lieutenant-Commander Land formulierte die Erkenntnis in Worte:
„Das ist John Lewinski!“
Mit einem Kopfnicken bestätigte Price diese Erkenntnis.
„Hier verlässt er gerade das Bad, in dem er einen Menschen getötet hat.“
Ungläubiges Staunen bei den Anwesenden. Diesmal war es Lieutenant Danny Bird, der für alle sprach:
„Unmöglich. John Lewinski ermordet nicht einfach so jemanden.“
„Ich habe auch nicht von Mord gesprochen, Lieutenant. Ich habe nur gesagt, dass er jemanden getötet hat,“ belehrte Price den taktischen Offizier. „Er hat an dieser Station einen kurzen Reisestop durchgeführt, bevor er mit seinem Runabout weiterflog.“
„Wohin?“ fragte Land aufgeregt, auch wenn er sein bestes gab, um diese Gefühlsregung zu verbergen. Als Betazoid konnte Price ganz deutlich die innere Unruhe seines ersten Offiziers spüren.
„Wir wissen es nicht. Was wir wissen ist jedoch, dass John Lewinski etwas in seinem Schiff transportiert: jede Menge Sprengstoff.“
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden