Was ist Legacy?
Legacy ist eine Star Trek-Serie. Und, ja, sie existiert leider nur in schriftlicher Form.
(Wäre ja auch zu schön gewesen, eine neue Serie auf der Mattscheibe zu haben.)
Sie entstand im Geheimbund, im EliteForce-Board um genau zu sein
Nun gab dort Werewolf (einer der Autor alias Nadir Attar) den Startschuß, und wir dachten uns eine eigene Serie aus.
Dann geschah lange nichts, aber auf Initiative von Björn Ruberg (klar, auch Autor) begannen wir, die Story wieder aus der Mottenkiste zu holen und Folgen zu entwickeln.
Und hier sind wir nun, zu zweit sind wir mit dem Schreiben einer Staffel beschäftigt.
Gut, es dauert lange, aber alle die die Storys gelesen haben, fanden sie gut.
Aber eine Bewertung bleibt natürlich euch selbst überlassen.
Und eine kleine Leseprobe haben wir natürlich auch für euch:
'Vermächtnis des Krieges (1)'
Colonel Kira saß in ihrem Büro vor ihrem Arbeitstisch. Nein, es war nicht ihrer, er gehörte Captain Sisko. Sie hielt ihn nun für ihn warm. Er hatte gesagt, dass er zurückkehren würde, irgendwann. Kira musste sich damit abfinden und sie machte ihren Job. Auch dieser hatte sich verändert. Nur Routineaufgaben, nichts passierte mehr. DS9 lag recht einsam im All. Das Wurmloch hatte keinen Wert mehr. Es gab nur noch wenig Handel, auf dem Promenadendeck schloß ein Geschäft nach dem anderen. Die Sternenflotte hatte das Interesse an diesem Sektor verloren. Man plante eine eigene Raumstation am Wurmloch, um den Zugang zu überwachen. DS9 würde dann nach Bajor zurückgebracht werden und im Orbit kreisen. Vielleicht würde ihnen dann wieder jemand von der Sternenflotte hierher geschickt, um Bajors Beitritt zu Föderation vorzubereiten.
Aber DS9 hatte seine Wichtigkeit verloren. Die Sternenflotte zog sich zurück, rief Mann und Material ab. Bald würde man mit dem Bau der neuen Basis beginnen.
Die Defiant wurde schon jetzt oft abberufen, eine andere Crew führte sie auf andere Missionen.
Und wenn DS9 nach Bajor zurückkehrte, würde die Defiant der neuen Basis zugeteilt werden. DS9 konnte dann nur auf ein minderwertiges Schiff hoffen.
Kira seufzte. Sie versuchte auf andere Gedanken zu kommen. Sie laß ein Padd. Sicherheitsberichte.
Aber es war so ruhig auf der Station, dass man glauben konnte, sie wäre verlassen.
Fast sehnte Kira sich nach der Kriegszeit. Nein, sie sehnte sich nach der Zeit vor dem Dominion. Als sie den Gamma-Quadranten erforschten und Diplomaten waren.
Kira drehte sich zum Fenster um. Sie blickte in die Sterne. Was sollte sie hier noch tun. Seit Wochen passierte nichts. Kira langweilte sich und bestimmt nicht nur sie. Manche Crewmitglieder waren vielleicht glücklich, sich vom Krieg erholen zu können und ruhigen Dienst zu tun.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden