In dieser Folge, die ausnahmsweise einmal bereits am Sonntag (23.12.2001) startet, tauchen die aus der Folge "Equinox" (5x26;6x01) bekannten Geister des Glücks wieder auf. Sie wollen sich an Janeway rächen, da diese ihnen versprach, dass sie Captain Ransom für seine Taten bestrafen könnten, sie jedoch zuließ, dass er an Bord seines eigenen Schiffes den Heldentod starb...
Textauszug:
„Sie versprachen uns die Mörder, die Hunderte von uns umgebracht haben, aber sie ließen zu, dass die sich selbst zerstörten.“
Janeway erinnerte sich an diese Tage, die Tage an denen sie die Verräter der Sternenflotte zur Strecke bringen wollte, die Crew, besser der Captain der Equinox – Captain Ransom.
Ransom tötete damals Wächter um schneller nach Hause zu kommen, denn er war wie die Voyager im Delta Quadranten gestrandet. Janeway willigte in dieser Zeit den Wächtern die Auslieferung der Equinox zu. „Der Captain tötete fast 35 Familien von uns um aus ihren Überresten Warpenergie zu erhalten.“
„Sie bekamen ihre Genugtuung, Captain Ransom starb.“ Janeway wusste, dass diese Aussage vermutlich wenig dazu beitragen würde das Wesen zu besänftigen.
„Genugtuung? Wohl kaum, aber das werden wir glücklicherweise nachholen können...“
In dieser Folge erfahren die Leser einiges, über die Geister des Glücks und ihre Lebensart, sowie über die Ereignisse, die vor, während und nach "Equinox" spielen. Auf jeden Fall eine Folge, die man sich unbedingt anschauen sollte!
Nach dieser Folge geht das STVoy8-Team in eine kurze Winterpause. Die erste Folge im neuen Jahr wird erst am 07.01.2002 starten. Bis dahin wünschen wir all unseren Lesern und den TrekNEWS-Besuchern Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
Quelle: http://www.treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden