Und wieder ist es ein Tag weniger bis zum großen Finale von Voyager9. Und unter dem nachstehenden Werbebanner, möchten wir euch einen weiteren, kurzen Textauszug präsentieren!
„Warnung. Antimaterieeindämmung ist zusammengebrochen. Warpkernbruch in 5 Minuten.“
Geschockt sah Barclay zum Warpkern, der direkt vor ihm stand. Im Grunde sah er ganz normal aus. Doch das konnte natürlich täuschen.
„Also, Sie haben die Dame gehört, alle raus hier.“ Die Techniker folgten der Anweisung ohne zu zögern. Sie ließen alles stehen und liegen und liefen zur Tür. Barclay wartete auf alle und blickte dabei auf die Anzeigen. Auf den ersten Blick konnte er nichts erkennen, was diesen Kernbruch hätte auslösen können. Doch diese Sache war im Moment zweitrangig. Zuerst mussten alle in Sicherheit und die Voyager in eine sichere Entfernung gebracht werden. Dies konnte von der Raumstation aus geschehen.
Als auch der letzte den Maschinenraum verlassen hatte, verriegelte Barclay hinter sich die Tür und begab sich zu einem der Turbolifte.
Soweit er wusste, war er der ranghöchste Offizier an Bord. Also lag seine Pflicht darin, alle von Bord zu bringen, damit er als Letzter die Tür schließen konnte. „Computer, sind alle Techniker von Bord?“ fragte er die Decke.
„Positiv“, lautete die schlichte Antwort der kühlen Computerstimme.
„Gut.“ Murmelte Barclay zu sich und trat in den nächsten Turbolift. „Andockluken.“ Spezifizierte der Chefingenieur das Ziel. „Zwei Schiffe innerhalb eines Jahres. Ich muss Deanna anrufen.“ Flüsterte er wieder zu sich, als sich die Türen gerade schlossen.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden