Am kommenden Sonntag erwartet euch der abschließend Teil des ersten Zweiteilers in Season 9 seit der Pilotfolge. Und dann heißt es einmal mehr: Die Borg sind zurück...!
Chakotay, Seven, Harry und Barclay konnten mit dem Alpha-Flyer der geenterten Voyager entkommen und planen die Befreiung ihrer Kameraden. Hilfe bekommen sie von Spezies 8472 und Unimatrix Zero. Diese drei Parteien beginnen nun einen Angriff auf die Borg, um die Voyager zu retten und das Kollektiv zu schwächen...
Textauszug:
„Startsequenz initiiert. Start in zehn Sekunden.“ Der Alpha-Flyer befand sich wie immer in der Shuttle-Rampe Vier und die großen Hangartore öffneten sich bereits.
Hangar Vier war ein riesiger, fast ganz Deck 7 umfassender Bereich, der eines der Merkmale der neuen Voyager darstellte und in dem unzählige Shuttles parkten und gewartet wurden.
Jetzt aber war lediglich der Alpha-Flyer das einzige besetzte Shuttle. Der Flyer erhob sich mit Manövrierdüsen und der Chefingenieur am Steuer versuchte ihn zu starten. Das tat er auch, allerdings mit extrem hoher Geschwindigkeit. Das große Shuttle schoss durch den Hangar und schrammte beim Herausfliegen noch einmal den Rahmen des Hangartores.
Barclay war kein guter Pilot und Chakotay hätte zu gerne Tom Paris im Stuhl des Piloten gesehen, doch dieser hätte nach den Ereignissen vor einem Monat nie mehr den Boden der Voyager oder der Voyager-A betreten.
„Wir starten, Sir. Oh mein Gott...“ Mehr fiel Lieutenant Commander Barclay nicht ein, und diese Gefühle teilte er mit dem Rest der Offiziere im Alpha-Flyer, als sie mit ansahen, wie einige Borgschiffe aus dem Transwarp-Kanal kamen und die Voyager beschossen. Doch schon nach kurzer Zeit brachen sie das Feuer ab, und begannen, das Schiff mit einem Traktorstrahl abzuschleppen.
Dem ersten Offizier blieb nicht viel Zeit: „Reg, versuchen Sie uns vor den Sensoren der Borg abzuschirmen!“
Aber es war bereits zu spät: Zwei Borg-Schiffe, ein Kubus und eine Sphäre, näherten sich dem kleinen Shuttle, das auch nach der Rückkehr der Voyager in den Alpha-Quadranten immer noch im Einsatz war. Der Flyer erbebte.
„Tuvok! Deaktivieren Sie den Traktorstrahl der Borg!“, schrie Chakotay in der Hitze des Gefechts.
Funken sprühten, Anzeigen flackerten bereits unter dem Beschuss der überlegenen Borgwaffen.
Wie gerne hätte er jetzt einige Transphasentorpedos zur Verfügung gehabt, aber die Technologie war offiziell zerstört worden, inoffiziell befand sie sich in den Händen der Temporalen Ermittlung.
„Verstanden, ich werde es versuchen...“ Tuvok tippte mit hoher Geschwindigkeit Befehle in die Konsole. Es war immer gut, einen Vulkanier dabei zu haben, dachte Chakotay.
„Ich werde versuchen, mit mehreren Phaserschüssen mit modulierender Frequenz die Schilde der Borg zu durchdringen und den Traktorstrahlemitter außer Kraft zu setzten“, meldete der Vulkanier.
„Schutzschilde auf zwölf Prozent“, meldete sich Harry, noch während Tuvok sprach, zu Wort.
In dem Moment feuerte der eben genannte die Phaser ab und kurze Zeit später sah man, wie der Traktorstrahl durch eine Explosion im Traktorstrahlemitter des Kubus ausfiel. Das grüne Glühen verschwand sofort und der Alpha-Flyer war wieder frei.
„Okay, Mr. Barclay. Bringen Sie uns hier weg!”
Doch das war leichter gesagt als getan, da die beiden Schiffe dem Alpha-Flyer den Weg versperrten und ihn sofort unter Beschuss nahmen.
„Schutzschilde ausgefallen, Sir...“
Zwei Borg materialisierten im Kommandobereich.
Die neue Folge startet am 4. August 2002.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden