Promo-Download:
Am kommenden Sonntag gibt es wieder eine neue Voyager9-Folge. Die vorletzte, bevor es in die Winterpause geht. Zu dieser Folge gibt es endlich auch wieder ein Promo-Video, welches ihr euch (oben) runterladen könnt. Wie auch schon beim letzten Promo, ist dieses Video im MPG-Format und VCD-kompatibel.
Zur Folge: Sela und einer Reihe abtrünniger Romulanern ist es gelungen aus dem „fehlenden Fragment“, welches sie im Vilmoran-System fanden eine ultimative Waffe gegen die Föderation zu entwickeln. Gemeinsam mit ihren Gefolgsleuten plant sie die endgültige Vernichtung ihrer Erzfeinde.
Und wie immer an ieser Stelle: Ein kurzer Textauszug:
Der Romulanische Senat war – wie immer seit seinem Wiederaufbau – prall gefüllt. Die Senatoren saßen auf ihren Plätzen und lauschten den Ausführungen Admiral Selas, die wenigen Minuten zuvor von Präfekt Rihon angekündigt worden war.
„Und so ist es uns nach Jahrhunderten der Unterdrückung durch die Föderation endlich gelungen“, sprach Sela, „einen Weg zu finden, uns von unseren ewig unterdrückenden Nachbarn ein für alle Mal zu befreien!“
Getuschel unter den Senatoren ließ es lauter im Senat werden.
„Worauf wollen Sie hinaus, Admiral Sela?“, fragte Präfekt Rihon frei heraus.
„Mir ist es vergangene Woche mit meinem Warbird gelungen“, fuhr Sela fort, „zum Planeten Vilmoran zu gelangen und aus den ausgetrockneten Ozeanen fossile genetische Daten zu extrahieren.“ Sie machte eine Pause, um ihre Worte auf die Senatoren wirken zu lassen.
Deren Reaktion fiel allerdings anders aus, als Sela es erwartet hatte: Wieder Getuschel. Offenbar wusste niemand so recht, was Selas Entdeckung zu bedeuten hatte.
„Wie Sie alle wissen“, holte Sela aus, „stammt das Leben, welches wir in der Galaxie kennen, vom Planeten Vilmoran ab. – Die Urspezies, die dort vor jahrtausenden heimisch war, streute Samen auf verschiedenen Planeten aus.“
„Worauf wollen Sie hinaus, Admiral Sela?“, fragte Rihon erneut.
„Mit Hilfe der von mir gesammelten Daten“, antwortete die blonde Admiralin, „sind wir nun endlich in der Lage eine Waffe zu entwickeln, welche die Menschheit und die Föderation ein für alle Mal vernichten kann. ALLE ihre Lebewesen.“
Wieder war Getuschel im Saal zu hören. Diesmal jedoch kein interessiertes, sondern vielmehr geschocktes.
Präfekt Rihon forderte die Senatoren mit einer Geste zum Schweigen auf. Dann wandte er sich an Sela. „Ist schon zu Ihnen durchgedrungen, Admiral Sela, dass wir eine gleichberechtigte Allianz mit der Föderation haben? Wir sind Partner.“
Sela machte eine abwertende Handbewegung. „Wir werden niemals gleichgestellte Partner der Föderation sein! – Schon immer – seit es Romulaner gibt – stand die Föderation uns im Weg. Allen voran die Menschen! – Wir haben nun die einmalige Chance die Herrscher im Quadranten zu werden und durch die vollständige Vernichtung der Föderation vielen neuen Raum zu gewinnen. Das können wir uns doch nicht entgehen lassen!!!“
„Oh doch, Sela, das können wir!“, meinte Rihon streng. „Die Föderation und das Romulanische Imperium sind nun Freunde. Es gibt keinen Krieg mehr zwischen unseren Imperien. Kein Misstrauen, keine Feindseeligkeiten. – Wir werden bestimmt nichts tun, was diese Freundschaft gefährden, oder sogar vernichten könnte.“
„Wie kann man nur so verblendet sein!?“, brüllte Sela wütend. „So verdammt dämlich!?“
„Ich denke, wir haben Ihre Seite gehört, Admiral“, entgegnete Rihon erstaunlich ruhig. „Sie dürfen gehen.“
„Das werde ich auch tun, Präfekt“, schrie Sela ihn an. „Ich werde gehen und die Romulaner befreien. – Allein, wenn es sein muss!“
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden