Am kommenden Sonntag gibt es die letzte reguläre Voyager9-Folge vor unserem großen, alles abschließenden und endgültigen Finale.
Inhalt:
Nach all dem Stress der vergangenen Monate, treten Harry und Barclay an die Führungsoffiziere der Voyager heran und bieten ihnen eine kleine Urlaubsreise auf dem Holodeck an. Und zwar auf keinem anderen Schiff, als der Titanic...
Einen Textauszug haben wir für euch unter dem Cover.
Textauszug:
Der Hafen von Southhampton war überfüllt mit Verwandten der Leute, die auf dem Schiff waren und von der Reling aus diesen zuwinkten, Passagieren, die noch an Bord mussten und unzähligen Schaulustigen. Janeway und ihre Crew hatten das Gefühl, die ganze damalige Weltbevölkerung hatte sich versammelt.
„Es ist wirklich beeindruckend, nicht wahr?“ fragte der Chefingenieur der Voyager Harry Kim.
„Ja, es ist wirklich unglaublich. Ich hätte nie gedacht, dass wir das ganze so schnell so realistisch hinkriegen. Sehen Sie sich nur die Leute an, wie unglaublich echt sie wirken...“
Barclay machte eine auf Verwirrung schließende Grimasse. „Was? Ich meine das Schiff! Die Titanic! 46328 Bruttoregistertonnen, 66000 Tonnen Verdrängung bei zehneinhalb Metern Tiefgang, fast zweihundertsiebzig Meter lang, mehr als achtundzwanzig Meter breit, mehr als dreiundfünfzig Meter hoch, Vierfachzylinder-Dreifachexpansionsmaschinen... Ein Prachtexemplar für seine Zeit! Gigantisch!“
„Sind alle Ingenieure so besessen?“ fragte Harry.
„Nun ja, nicht alle... Aber die meisten. Ich habe mir sogar ein Quartier in der dritten Klasse besorgt, damit ich die Maschinen auch richtig höre...“, erzählte Reg voller Begeisterung.
„Aber die Zustände dort sollten schlimm gewesen sein!“ entgegnete Harry. „Wir sind im Urlaub, Reg!“
„Das ist Urlaub für mich! Ich muss mir nicht die ganze Zeit holzvertafelte Wände und Glastüren ansehen.“
„Wie Sie meinen...“
Zusammen mit dem Rest der Gruppe drängelten sie sich durch zu den Brücken, die vom Hafen in das Schiff führten.
Nach einem kurzen Gesundheitscheck begab sich Barclay in die dritte Klasse, also die unteren Bereiche des Luxusdampfers.
Janeway, Chakotay, Annika und der Doktor gingen durch eine Luke, die in die erste Klasse führte, Harry und Tuvok entschieden sich die Quartiere in der zweiten Klasse zu nehmen.
Alle waren an Bord und schließlich fuhr das Schiff ab – auf seine schicksalhafte Jungfernfahrt.
Und dann:
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden