Die Geschichte basiert auf ein Comic von Frank Miller ("Sin City") und handelt von dem Kampf zwischen 300 Spartaner und einer ein Million starken Armee der Perser. Die Musik wird von Tyler Bates ("Zack Snyder", "Dawn of the Dead", "Rob Zombies The Devil's Rejects") beigesteuert. In den hiesigen Kinos werden wir 300 ab dem 5. April sehen können. Die Alterfreigabe in Deutschland ist ab 16 Jahre. Als einer der ersten größeren Filme ist 300 auch als 3D Version erhältlich, allerdings in Deutschland nur in IMAX Kinos.
„300“ ist die unerbittliche Filmversion der historischen Schlacht an den Thermopylen: Im antiken Griechenland starb König Leonidas (Gerard Butler) mit 300 Spartanern im Kampf gegen Xerxes und sein gigantisches persisches Heer. Ihr Mut und ihre Opferbereitschaft angesichts der ausweglosen Situation inspirierte die griechischen Stämme zum Bündnis gegen die Perser – so entstand eine Urzelle der Demokratie.
„300“ beruft sich auf den gleichnamigen Comic-Roman von „Sin City“-Autor Frank Miller. In seinem Abenteuerepos geht es um Leidenschaft, Mut, Freiheitsdrang und Opferbereitschaft – verkörpert durch die Spartaner, die sich hier in einer der berühmtesten Schlachten der Geschichte bewährten. Unter der Regie von Co-Autor Zack Snyder („Dawn of the Dead“) kombiniert die Verfilmung von Millers berühmtem Comic-Roman real gefilmte Handlungselemente mit virtuellen Szenerien, die dem antiken Zeitgemälde eine unverwechselbare Optik verleihen.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden