Siddig spielt im direkt fürs Fernsehen produzierten Doku-Drama die Titelfigur. Die Dreharbeiten der BBC-ProSieben-Koproduktion, die letztes Jahr in Bulgarien stattfanden, brachten für den Bashir-Darsteller aus "Deep Space Nine" unter anderem tägliches Schwert-Training und auch so manchen -Kampf mit sich.
"Ich mag Leute, die weder gut noch schlecht sind", erklärte er im Bezug auf seine Rolle vor kurzem gegenüber der "teleschau".
Ehrlich,Frauen reagieren auf diesen Look", meint der Engländer syrischer Herkunft grinsend. Sein lederner Körperpanzer zeichnet ein strammes Sixpack und breite Schultern über den an sich eher schmächtigen Mann."Wenn ich Badeszenen habe, sehen die Zuschauer mich oben ohne. Das wird dann aber wahrscheinlich herausgeschnitten", fügte er lachend hinzu.
Als die BBC ihn für den biografischen Streifen anfragte, zögerte er ein wenig. Doch als er Ed Bazalgette, der bereits "Dschinghis Khan" für die BBC drehte, kennen lernte und die beiden sich sofort verstanden, sagte er zu.
ProSieben hat zusammen mit dem Ausstrahlungstermin, Freitag, 5. Mai, 20.15 Uhr, nun auch eine offizielle Inhaltsangabe veröffentlicht:
Rom hält sich für unbesiegbar. Ein Mann ist entschlossen, das zu ändern: Hannibal Barca (Alexander Siddig). Schon als Kind hat er einen Eid geschworen, das Karthago zugefügte Unrecht zu rächen. Er wagt das scheinbar Unmögliche und überquert mit 40.000 Soldaten und 37 Elefanten die Alpen. Nach erfolgreichen Schlachten in Italien sieht Hannibal erst im römischen General Scipio II. einen Gegner, der ihm gewachsen ist.
Im Anschluss an den Film, um 22.15 Uhr, werden die Hintergründe und Fakten in "Focus TV" beleuchtet, gefolgt von der Dokumentation "Hannibal Spezial: Wie Rom das Siegen lernte" um 23.15 Uhr.
Die deutsche Premiere auf ProSieben erfolgt keinen Tag zu spät: Die Geschichte um Hannibal soll 2006 auch fürs Kino verfilmt werden. Die Regie mitsamt der Hauptrolle soll angeblich Vin Diesel übernehmen, mit einem Drehbuch von David Franzoni ("Gladiator").
Quelle: sf-radio.net
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden