In einem kurzen Videointerview mit Collider.com bestätigte Yelchin, dass Chekov in dem Film jünger als der Rest der Crew sein würde. „Sie sind alle in ihren 20ern und 30ern, denke ich,“ sagte er über die anderen Figuren.
Wieso wurde jedoch er gecastet? Der gebürtige Leningrader scherzte darüber: „Ich denke…ich kann einen Russen sehr realistisch für die russischen Menschen darstellen. Sehr, sehr realistisch.“ Yelchins Eltern waren russische Eiskunstlaufsieger in der Sowjetunion, aber sie mussten sich aufgrund ihrer jüdischen Wurzeln vielen Vorurteilen stellen und emigrierten daher in die Vereinigten Staaten, als Anton noch ein Baby war.
Yelchin hatte zuerst ein Video von sich eingesendet und dann bei Abrams selbst vorgesprochen. Er rechnet für sich selbst mit einem Drehbeginn im Oktober. „Ich weiß nur sehr wenig über dieses Projekt,“ gestand er ein. „Es ist aber cool. Ich freue mich schon darauf, daran mitzuarbeiten. J.J. ist eine tolle Person und ich möchte viel Zeit mit ihm verbringen!”
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden