Zuletzt berichteten wir am 09.02.2008, dass eine vorläufige Lösung zwischen der Alliance of Motion Picture and Television Producers (AMPTP) und der Writers Guild of America (WGA) gefunden worden sei, die bei entsprechender Zustimmung durch die Mitglieder der WGA auch zu einem Endgültigen Abkommen umgewandelt werden könnte.
Heute teilte die WGA nun mit, dass sich sowohl die Mitglieder der East- als auch der West-Gruppe der Gewerkschaft für eine Annahme der Übereinkunft zwischen der WGA und der AMPTP und damit für ein Ende des Streiks ausgesprochen haben. Nach Angaben der WGA haben 3.775 der knapp 10.500 Mitglieder an der Abstimmung zur Annahme der Übereinkunft teilgenommen. Von diesen 3.775 stimmten 92,5 Prozent für eine Annahme. Der Vertrag hat nun eine Laufzeit von 3 Jahren.
Damit ist der Weg bereitet, dass die Autoren mit sofortiger Wirkung ihre Arbeit wieder aufnehmen können. Dies versprachen auch die beiden Präsidenten der WGA-East und WGA-West und sagten die Arbeitsaufnahme für den kommenden Tag zu.
Quelle: comingsoon.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden