Lange genug trösten wir uns schon mit wenig konkreten Aussagen bezüglich weiterer Abenteuer auf und um Pandora. James Cameron scheint mit diesem imaginärem Sonnensystem indes noch außerordentliches vorzuhaben: War bisher meist von einer Avatar-Trilogie die Rede und ein Avatar 4 nichts als pure Spekulation, sieht es nun so aus, als wolle Cameron demnächst mit einem Monsterdreh beginnen, während dem gleich drei Filme in den Kasten gelangen.
Zu diesem Zweck hat er auch gleich vier Co-Autoren engagiert, die ihm helfen, Ordnung ins Chaos und Struktur in das Projekt bringen. Josh Friedman (War of the Worlds), Rick Jaffa und Amanda Silver (Rise of the Planet of the Apes) sowie Shane Salerno (Savages) stehen ihm jetzt zur Seite.
Eine vorläufige Timeline für die kommenden drei Avatar-Sequels existiert auch schon, wobei Avatar 4 ein Prequel werden könnte, dass von der Suche und Kolonisation Pandoras handelt. Die Dreharbeiten sollen laut Cameron nächstes Jahr beginnen und dann soll ab 2016 jedes Jahr ein Film in die Kinos kommen. Wenn alles klappt, wie sich das der Meisterregisseur denkt, steht uns also Dezember 2016 Avatar 2 ins Haus, Avatar 3 folgt Dezember 2017 und Avatar 4 folglich Dezember 2018.
Quelle: Moviemaze.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden