Erneut übernimmt Ron Howard die Regie und Tom Hanks wird wieder in die Rolle des Protagonisten schlüpfen. Wie wir bereits berichteten, soll ihn eine nicht ganz unerhebliche Gage dazu überredet haben. Nach Informationen von Entertainment Weekly soll nun auch die weibliche Hauptrolle der Vittoria Vetra an die israelische Schauspielerin Ayelet Zurer vergeben worden sein. Sie war zuletzt in den Filmen 8 Blickwinkel und München zu sehen.
Angels & Demons stellt eigentlich ein Prequel dar, da Autor Dan Brown in diesem Buch den Charakter von Dr. Robert Langdon zum ersten Mal erscheinen lässt. Dass Buch spielt hauptsächlich im Umfeld des Vatikans zu einer Zeit, als eine Papstwahl ansteht. Allerdings werden die vier aussichtsreichsten Kandidaten für die Nachfolge entführt und einer nach dem anderen umgebracht. Langdon scheint als einziger in der Lage zu sein, das Rätsel um die Verschwundenen zu lösen und erhält dabei Unterstützung von der schönen Vittoria Vetra, deren Vater ermordet wurde. Sein Tod und das Verschwinden der vier Kardinäle scheinen in Verbindung mit einem ehemaligen Geheimbund, den Illuminati, zu stehen.
Die Dreharbeiten sollen im Juni 2008 beginnen. Als Deutschlandpremierentermin ist der 14. Mai 2009 bekannt gegeben worden.
UPDATE vom 26.04.2008:
Nach Informationen von The Hollywood Reporter steht Ewan McGregor (Star Wars) in Verhandlungen, die Rolle des Carlo Ventresca, dem Camerlengo des Papstes, zu übernehmen.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden