Meisterregisseur Ridley Scott ist mit 77 Jahren immer noch ein vielbeschäftigter Mann. Mit einer Reihe laufender Projekte fehlt für die Regie von Blade Runner 2 womöglich die Zeit.
Zu Weihnachten gelangt Ridley Scotts Bibel-Epos Exodus: Götter und Könige in die Kinos, 2015 folgt das SciFi-Drama The Martian und Prometheus 2 steht selbstverständlich auch noch auf dem Plan. Ganz raus aus Blade Runner 2 ist Scott aber nicht. Als Produzent bleibt er zumindest erhalten. Dennoch ist das für die Fans ein Wermutstropfen. Eine gute Nachricht gibts allerdings auch: Hollywoodstar Harrison Ford wird definitiv eine Rolle in Blade Runner 2 inne haben.
In einem Interview kürzlich verriet Ridley Scott, dass die Blade Runner-Fortsetzung ein Dreiakter werden wird. Die Handlung dreht sich um eine Verschwörung und die Suche nach einem "Schlüsselcharakter" - womit die Verbindung zum Vorgängerfilm hergestellt werden wird. Harrison Ford wird jedoch nicht die Hauptrolle übernehmen und erst im dritten Akt in Erscheinung treten. Ob er überdies als Replikantenjäger Rick Deckard zurückkehrt, bleibt offen.
Der Umstand, dass Ridley Scott das Regieruder für Blade Runner 2 in andere Hände zu geben bereit ist, könnte sogar darauf schließen lassen, dass ihm Prometheus 2 mit der Fortführung der Ingenieur-Storyline und der Einführung neuartiger Aliens - wie er kürzlich versprach - etwas mehr am Herzen liegt. Skripte sollen jedenfalls für beide Filme bereits vorliegen, und die Produktion von Blade Runner 2 irgendwann in 2015 anlaufen.
Quelle: Moviemaze.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden