Mit 'Blade Runner' erschuf Regisseur Ridley Scott anno 1982 einen noch heute bemerkenswerten Science-Fiction-Klassiker, der nicht nur den Cyberpunk Mainstream-tauglich machte, sondern auch unglaublich vielschichtig war.
Bis zum heutigen Tag gab es viele Gerüchte um einen möglichen Nachfolger, aber noch nie schienen sie so konkret zu sein, wie das, was nun Warner Bros. in Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma Alcon Entertainment ('16 Blocks', 'The Book of Eli') plant.
Es soll sich bei den Planungen aber nicht einzig und allein um ein Sequel, sondern auch ein Prequel und eventuell sogar eine TV-Serie handeln. Man scheint sich also alle Türen offen halten zu wollen. Nun gut, immerhin wird von offizieller Seite ein Remake ausgeschlossen.
Ebenso dürfte es sich mit einer Verpflichtung des damaligen Hauptdarstellers Harrison Ford ('Indiana Jones', 'Das Kartell') verhalten. Aktuell arbeite man noch daran, die nötige Rechte in (wohl sehr heißen) Verhandlungsgesprächen zu sichern.
Die Inhaber von Alcon Entertainment, Broderick Johnson und Andrew Kosove, scheinen sich der Verantwortung, die sie auf sich nehmen, aber bewusst zu sein und versprechen schon einmal, gewissenhaft mit der Materie umzugehen.
Herzlichen Dank an die Kollegen von looki.de für diese Meldung.
Quelle: looki.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden