Neu in die amerikanischen Top 10 eingestiegen ist der an diesem Wochenende gestartete Film Ice Age 3. Mit einem etwas schwächeren Ergebnis als allgemein erwartet worden war, steht Ice Age 3 nun bei $67,5 Millionen. Transformers 2 gab an seinem 2. Wochenende um genretypische (und auch für Star Trek an seinem 2. Wochenende prognostizierte!) 61% nach und wurde - laut Studiohochrechnungen - von Ice Age nur knapp geschlagen (in den endgültigen Zahlen könnte Transformers sogar vorne liegen).
In Deutschland spielt Star Trek 11 schon lange keine Rolle mehr an den Kinokassen, aber selbst wenn wäre das spätestens mit diesem Wochenende vorbei gewesen. Der Megahit Ice Age 3 ist auch bei uns gestartet und hatte an seinen ersten fünf Tagen trotz des guten Wetters etwa 1,65 Millionen Besucher. Das ist zwar ein tolles Ergebnis, liegt aber doch rund 800 Tausend Besucher unter dem letzten Teil. Als einziger weiterer Film konnte Transformers 2 mit rund 260 Tausend Besuchern sechsstellige Besucherzahlen verzeichnen. Alle anderen Filme wurden marginalisiert, auf Platz drei findet sich Illuminati mit etwa 40 Tausend Besuchern.
Ein ähnliches, wenn auch besseres Bild zeichnet sich in Österreich ab. Ice Age 3 dürfte hier in etwa 250 Tausend Besucher innerhalb von drei Tagen gehabt haben. Zu erwähnen ist auch das Abschneiden der 3D-Vorstellungen von Ice Age. Obwohl nur etwa ein Drittel der Kopien (= 39 Kopien)in 3D waren, wurden damit gleich 100 Tausend (von 250 Tausend) Besucher ins Kino gelockt. An zweiter Stelle ist auch hier Transformers 2 mit 28 Tausend Besuchern zu finden, der Rest spielt kaum eine Rolle.
Alle Zahlen finden Interessierte bei
BoxOfficeMojo.com
Insidekino.com
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden