Das Projekt wird von den Universal Studios realisiert werden, wobei noch nicht ganz klar zu sein scheint, ob Scott und Di Caprio beide als Produzenten oder als Produzent und Schauspieler zusammenarbeiten werden.
Das Drehbuch wurde an Farhad Safinia vergeben, der bereits das von „Apocalypto“ von Mel Gibson geschrieben hat. Die Verwertungsrechte von Huxleys Buch wurden von Di Caprios Produktionsfirma Appian Way gekauft.
Laut dem Hollywood Reporter warten beide nun nur noch darauf, dass der Roman für die Leinwand umgeschrieben wird.
Schöne neue Welt“ ist das bekannteste Werk von Aldous Huxley. Wikipedia fasst den Inhalt folgendermaßen zusammen:
„In dem Roman beschreibt Huxley eine Gesellschaft, in der „Stabilität, Frieden und Freiheit“ durch Konditionierung des Einzelnen als Teil der Gesellschaft gewährleistet werden. Mittels physischer Manipulationen des Fötus und anschließender mentaler Indoktrinierung werden die Menschen gemäß der jeweiligen gesellschaftlichen Kaste geprägt, der sie angehören. Die Kasten gehen von Alpha-Plus-Menschen in Führungspositionen bis zu Epsilon-Minus-Menschen für einfachste Tätigkeiten. Allen Kasten gemeinsam ist die Konditionierung auf eine permanente Befriedigung durch Konsum, Sex und die Droge Soma. Durch Beschränkung von Religion und Kultur verlieren die Menschen das Bedürfnis zum kritischen Denken und Hinterfragen der Weltordnung. Die Regierung der Welt bilden Kontrolleure, Alpha-Plus-Menschen, die von der Bevölkerung wie Idole verehrt werden.
Danke an Inanchfe für diese Meldung!
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden