"Ich bin ein riesiger Fan. (...) Wir sind leidenschaftliche Trekkies. Und wir haben immer darüber gesprochen, was wir tun würden - was ich tun würde - wenn ich einen Film in diesem Universum drehen würde."
Es ist im Moment noch unklar, ob oder wann Paramount einen weiteren Trek-Film in Auftrag geben wird, da der letzte Film, "Star Trek: Nemesis", am Boxoffice mehr oder weniger gefloppt ist und die Serie Star Trek: Enterprise wegen niedriger Quoten abgesetzt wurde.
Singer hat eine starke Verbindung zum Trek-Universum. Er hatte sogar einen Cameo-Auftritt in "Nemesis" (wir berichteten). Außerdem arbeitete er bei den letzten zwei "X-Men"-Filmen mit Patrick Stewart (Jean-Luc-Picard) zusammen. Singer stellt zur Zeit "Superman Returns" fertig und arbeitet an seinem nächsten Projekt, einer Neuverfilmung des 1976er SF-Klassikers "Logan's Run".
"X-Men, Superman, Logan's Run, all diese Dinge - das sind wunderbare Universen", sagte Singer und fügte hinzu: "Man wünscht sich, in allen von ihnen mitspielen zu können. Ich meine, meine Cameo im letzten Trek-Film, das war ein Nervenkitzel. Ich war auf der Enterprise, als sie angegriffen wurde."
Wie wäre denn seine Herangehensweise an einen Star-Trek-Film? "Oh, das kann ich nicht erzählen. Das ist eine längere Geschichte", sagte er. "Sie würde beinhalten... es wäre groß. Es wäre sehr groß."
Quelle: SF-Radio.net
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden