Mit dem kürzlich angelaufenen Avengers: Age of Ultron wurden mit The Vision, Scarlet Witch und Quicksilver gleich drei neue Superhelden ins MCU eingeführt. Und obwohl der Film aktuell Rekorde an der Kinokasse feiert, gibt es auch kritische Stimmen, die bemängeln, dass der Streifen der Überfülle an Charakteren nicht gerecht wird.
Nächstes Jahr steht mit Captain America: Civil War das dritte Cap-Abenteuer ins Haus. Dieses schickt sich an, Avengers: Age of Ultron, was die schiere Anzahl an auftretenden Figuren angeht, eindeutig den Rang abzulaufen. Seitens Marvel wurden jetzt nicht nur die schon sicher gesetzten Captain America (Chris Evans), Iron Man (Robert Downey Jr.) und Black Widow (Scarlett Johansson) für den Film bestätigt; auch bisher mehr gerüchteweise gehandelte Charaktere wie The Vision (Paul Bettany), Hawkeye (Jeremy Renner), James "War Machine" Rhodes (Don Cheadle) und etwas überraschend, auch Ant-Man (Paul Rudd), dessen Solofilm am 23. Juli 2015 ins Kino gelangt, werden ihr Stelldichein haben.
Damit nicht genug, kehrt auch Sebastian Stan als Winter Soldier aus The Return of the First Avenger zurück sowie Sam Wilson als Falcon, Elizabeth Olsen als Scarlet Witch und Frank Grillo (ebenfalls aus dem zweiten Film) als Bösewicht Crossbones. Chadwick Boseman gibt sein Debüt als Black Panther während Emily VanCamp als Sharon "Agent 13" Carter wieder zu sehen sein wird. Neuzugang Daniel Brühl wird zudem den Fiesling Baron Zemo verkörpern, während noch nicht bekannt ist, in welche Rolle Hobbit-Star Martin Freeman schlüpfen wird. General Thaddeus "Thunderbolt" Ross, der in Der unglaubliche Hulk von William Hurt verkörpert wurde, wird ebenfalls mit von der Partie sein und - nicht zu vergessen - Spider-Man, dessen neuer Darsteller derzeit mit Nachdruck gesucht wird. Bleiben noch ein paar übliche Verdächtige wie Samuel L. Jackson als Nick Fury und Cobie Smulders als Ex-Agent Maria Hill.
Regie in Captain America: Civil War, der sich mehr und mehr wie ein weiterer Avengers-Film anfühlt, werden Joe and Anthony Russo führen. Ihnen fällt die nicht zu unterschätzende Herausforderung zu, aus diesem imposanten Cast einen funktionierenden Film zu formen. Das Skript stammt von Christopher Markus and Stephen McFeely. Die Dreharbeiten sind bereits in Atlanta angelaufen. Gefilmt wird auch in Deutschland, Puerto Rico und Island. Bei uns im Kino startet der Film am 5. Mai 2016.
Quelle: Moviemaze.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden