Im Film ist "Cloverfield" der Reaktionsplan für das Monster, dass New York City angreift. "Cloverfield" ist aber auch der Name der Hauptstraße nahe des Büros von JJ Abrams Büro in Los Angeles.
"Während wir den Film drehten, kam ein gewissen Interesse auf und so änderten wir immer wieder den Namen des Films", so Reeves im Interview.
So kam es auch zu dem Namen "Slusho", bei dem es sich um ein fiktives, japanisches Getränk handelt, dass in frühren Abrams' Projekten auftauchte. So entstand im Laufe der Dreharbeiten auch eine Website, die auf diesem Marketingkonzept basierte.
"Slusho hatte offensichtlich eine Verbindung zu Alias und daher fanden Leute, die etwas über Alias wussten, auch diese Verbindung", so Reeves. "An einem gewissen Punkt kamen wir auf die Idee, dass wir ein völlig trivialen Namen verwenden sollten und so kamen wir auf Cheese."
Reeves verriet weiter: "Wir dachten uns 'Wenn wir nach New York gehen, dann wird sich niemand um einen Film mit dem Namen Cheese kümmern.' An unserem ersten Drehtag in New York hatte man uns aber schon entdeckt. Die Leute waren unglaublich clever darin herauszubekommen wohin wir gehen und was wir machen. Deshalb war es nur eine lustige Idee auf unserer Reise. Es gab immer mehr Titel. Unter anderem auch Chocolate Outrage. Unser Script Supervisor Dawn Gilliam hatte die Idee. Irgendwann begannen wir dann überall in der Crew nach neuen Titel zu fragen."
Cloverfield startet in Deutschland am 31. Januar 2008.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden