Mehrere Seiten, darunter auch The Hollywood Reporter, vermelden die bevorstehende Verpflichtung von Brett Ratner als Regisseur des Films. Dabei kommt die Verpflichtung allerdings etwas überraschend, war Ratner doch auch für die Übernahme der Regie des vierten Teils von Paramounts Filmreihe Beverly Hills Cop im Gespräch. Offensichtlich hat sich Ratner nun aber für die Verfilmung von Robert E. Howards Barbarenroman entschieden und kurz vor der Vertragsunterzeichnung stehen. Ratners bisherige Regiearbeiten umfassten Erfolge wie X-Men 3, Red Dragon und Rush Hour 2 & 3.
Die Neuauflage rund um Conan, welche den Auftakt einer ganzen Filmreihe darstellen soll, wird nach Angaben von Avi Lerner von Millenium Films zu der Zeit einsetzen, zu der Conan auf dem Schlachtfeld geboren wird. Der Handlungsbogen wird dann die Originalgeschichte nach dem Roman von Howard erzählen und sich dabei sehr eng an die Romanvorlage halten.
Nachdem nun ein Regisseur gefunden wurde fehlt lediglich noch ein Hauptdarsteller, zu dem sich die Produktionsfirmen Nu Image/Millennium und Lionsgate, die insgesamt 85 Millionen US-Dollar für den Film bereitstellen wollen, jedoch noch nicht geäußert haben. Außerdem wurde der Starttermin des Films, der auf dem ersten Teaserposter noch für das Jahr 2009 angekündigt worden war, auf das Jahr 2010 verschoben.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden