Cowboys and Aliens spielt Mitte des 19. Jahrhunderts in Arizona und handelt von einer außeriridischen Invasion mit dem Ziel der Versklavung der Menschheit. Um sich gegen den übermächtigen Gegener behaupten zu können, müssen sich weißen Siedler und die Ureinwohner Amerikas ihre Konflikte beiseite legen und gemeinsam handeln.
Das Drehbuch zu Cowboys and Aliens wird u.a. von Alex Kurtzman und Robert Orci verfasst, die in einem Interview mit SCI FI Wire bestätigt haben, dass sie mit Robert Downey Jr. bezüglich der Übernahme einer Rolle im Film gesprochen hätten. Allerdings sei seine Teilnahme von seinen anderen Projekten abhängig, so dass noch keine Zusage vorliege. Weiterhin äußerten die beiden Autoren und Produzenten, dass sie derzeit den ersten Entwurf von Mark Fergus (Iron Man) gemeinsam mit Damon Lindelof überarbeiten würden. Dabei bewege man sich immer auf einem schmalen Grat. Schließlich könne man viele Szenen aus einer Graphic Novel in einem Live-Action-Film nicht umsetzen, obwohl sie für die Story selbst wichtig seien.
Nach derzeitigem Planungsstand soll Cowboys and Aliens 2010 in die Kinos kommen. Produziert wird der Streifen unter anderem von Brian Grazer, Ron Howard und Steven Spielberg.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden