Agent Baker in 24, Gotana-Retz in Lost und Corporal Chang in Star Trek: Enterprise: Daniel Dae Kim ist in der Fernsehlandschaft kein Unbekannter.
IGN führte kürzlich mit Kim ein Interview auf einer Comic-Con, wo sie über J.J. Abrams und Star Trek sprachen.
IGN: Einige Menschen warten hier seit 07:00 Uhr morgens, um dich zu sehen. Hättest du dies auch jemals für eine Fernsehserie oder etwas anderem getan?
DDK: Ich für meinen Teil habe alle drei Herr der Ringe Filme am ersten Tag gesehen und das, obwohl ich eigentlich kein Fan von großen Menschenmengen bin. Das war schon eine große Sache gewesen. Und ich denke, dass ich so gut wie jede Episode von Star Trek gesehen habe. Insbesondere die der Originalserie habe ich sogar mindestens drei bis vier Mal gesehen.
IGN: Daniel, wirst du als großer Star Trek Fan J.J. Abrams fragen, ob du eine Rolle im kommenden Kinofilm bekommen kannst?
DDK: Nein, aber ich habe ihm schon einen Rat gegeben; einen freundlichen Ratschlag, mehr jedoch auch nicht. Ich sagte zu ihm „die Schiffe müssen cool sein“. Denn meiner Meinung nach geh es genau darum. Ich hatte Modelle der Enterprise, ich habe Modelle der Enterprise gebastelt. Also riet ich ihm, er solle bei all den Effekten darauf achten, dass die Enterprise nicht wie aus billigem Papier wirken soll. Wenn sie z.B. explodiert und so weiter.
IGN: Würdest du gerne ein Teil davon sein?
DDK: Klar. Ich würde gerne an einem Projekt mitwirken, von dem ich ein Fan bin. Aber derzeit steht die Arbeit an Lost bei mir an erster Stelle. Und wenn man tanzen möchte, dann muss man meiner Meinung nach dazu aufgefordert werden!
IGN: Greg Grunberg sagte, er wäre gerne ein Klingone.
DDK: Das wäre eine coole Sache!
Quelle: TrekWeb.com
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden