Das ging schnell. Vor anderthalb Wochen erst hatte Peter Jackson noch auf der Comic Con verlauten lassen, er könne sich gut vorstellen, aus dem abgedrehten Filmmaterial der geplanten beiden Teile von Der Hobbit sogar drei Filme zu machen, nun ist es tatsächlich Realität. Per facebook verkündete der neuseeländische Regisseur, dass die an der Produktion beteiligten Studios New Line Cinema, Warner Bros. Pictures und Metro-Goldwyn-Mayer allesamt seinen Plänen zugestimmt und somit einen dritten Teil möglich gemacht hätten.
In seiner ausführlichen Erklärung erläutert Jackson, dass er erst vor kurzem die Möglichkeit gehabt hätte, eine erste Rohfassung der beiden Filme sehen zu können, nach deren Eindruck die Pläne für eine weitere Ausdehnung der Hobbit-Reihe gereift wären. Zu viel spannendes Material der Abenteuer um Bilbo Beutlin und seine Kameraden würde andernfalls nicht gezeigt werden können, und darüber hinaus gäbe es in den Anhängen zu Der Herr der Ringe mehr als genug Material, um die Brücke von der Hobbit-Trilogie bis zu den Herr der Ringe-Filmen zu schlagen.
Es wurden zudem die Domainnamen zu zwei Websites gesichert, die einen Hinweis auf den möglichen Titel des dritten Filmes nach Eine unerwartete Reise und Hin und zurück geben könnten. Demnach könnte ein dritter Teil entweder Rätsel in der Finsternis oder die Einöde von Smaug heißen.
Quelle: Moviemaze.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden