Wer die Legende noch nicht kennt, der sollte vor Spoilern gewarnt sein!
Der noch junge Krieger Beowulf steht dabei König Hrothgar (gespielt von Anthony Hopkins) im Kampf gegen die böse Sagengestalt Grendel zu Seite und besiegt diese. Dadurch zieht er jedoch den Zorn der schönen und verführerischen Mutter von Grendel (gespielt von Angelina Jolie), die nach Rache sinnt, auf sich.
Die Mutter von Grendel greift erneut an, weswegen sich Beowulf nun auch gegen die Mutter stellen muss, um das Böse auszulöschen. Es kommt zu einem Duell, in dem Beowulf ein verführerisches Angebot unterbreitet wird.
Robert Zemeckis plante das Epos von Beowulf als besonderen Spezialeffekte-Film. Die Schauspieler wurden hierzu in High-Tech-Anzüge gesteckt, welche es ermöglichten, die Bewegungen während der realen Filmaufnahmen in den Computer zu übertragen. Anschließend wurden die Szenen und vor allem die Schauspieler im Computer digital nachbearbeitet, so dass die Schauspieler wie Personen aus einem Animationsfilm erscheinen.
Auf diese Weise entstand ein ganz besonderer Film, der neue Möglichkeit bietet, die Welt und die Schauspieler darzustellen. Ähnlich wurde bereits beim Film „300“ vorgegangen.
Kinostart in Deutschland ist der 15. November 2007.
Danke an Polarus für diese Meldung!
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden