Die für zwölf Wochen angesetzten Dreharbeiten endeten damit fünf Tage eher als geplant, etwas, wofür sich McCallum bei seinen Schauspielern und bei seiner Crew bedankt. "Man hört fast nie davon, dass ein großer Kinofilm die Dreharbeiten vor dem Zeitplan beendet. Ich muss meiner hart arbeitenden und hochbegabten Crew sowie unseren talentierten Schauspielern für diese Leistung danken."
Die Post-Production wird sofort in Marin County in Kalifornien starten, wo Regisseur George Lucas, Rick McCallum und die Schnitt-Techniker Roger Barton und Ben Burtt und das Visual Effects-Team von Industrial Light & Magic hart arbeiten werden, um den Termin zum Kinostart im Jahre 2005 zu schaffen.
"Den Film zu drehen ist nur ein kleiner Teil des gesamten Prozesses," sagte McCallum. "George freut sich darauf, auf die Ranch zurückzukommen, um mit der nächsten Komponente zu beginnen. Das ermöglicht ihm, darüber nachzudenken, was er benötigen wird, wenn wir im März 2004 wieder drehen. Für George und mich ist das nur die halbe Strecke. Wir haben immer noch achtzehn Monate Arbeit vor uns."
Achtzehn Monate, die auch die "Star Wars"-Fans noch ausharren müssen. "Star Wars: Episode III" startet weltweit am 25. Mai 2005.
Quelle: SF-Radio.net
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden