Wie zu erwarten war, sind die Episode III DVD und Battlefront 2 absolute Verkaufsschlager.
Das berichtet nun Videomarkt.de.
Innerhalb einer Woche nach Release wurden mit der DVD "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith" und dem Game "Star Wars Battlefront II" in der Startwoche weltweit 210 Mio. Dollar umgesetzt. Wie Jim Ward, Senior Vice President Lucasfilm, am Dienstag mitteilt, seien in vielen Territorien fast doppelt so viele DVDs und Games verkauft worden wie zuvor erwartet. "Battlefront II" habe in der ersten Verkaufswoche seinen Vorgänger um 40 Prozent toppen können. Detaillierte Verkaufszahlen zur "Episode III"-DVD, die in Deutschland seit dem 31. Oktober im Handel ist, wurden nicht bekannt gegeben.
Trotz der grandiosen Verkaufszahlen, kann die DVD zumindest in den USA den absoluten Rekord nicht brechen, weiß ebenfalls Videomarkt.de zu berichten.
"Star Wars: Episode III" wird aller Voraussicht nach der bestverkaufte DVD-Titel der Saison in den USA. Nach Angaben des Fachblatts "Video Business" rechnet Fox mit zehn bis 15 Mio. verkauften Units. Damit würde der Blockbuster aber nicht an das Ergebnis von Vorjahres-Topperformer "Shrek 2" heranreichen, der 18,2 Mio. Mal über die US-Ladentische ging.
Selbst wenn es nicht zu bestverkauften DVD reicht, zufrieden sein kann Lucasfilm mit den Verkäufen allemal, ließen sich doch rein theoretisch durch die Verkäufe der Episode III DVD und von Battlefront 2 in der Startwoche zwei weitere Star Wars Episoden drehen.
Nur ein kleines Beispiel, um die Zahlen einordnen zu können...
Quelle: StarWars-Union.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden