Star Wars: Episode 3 wird mit einem Knall beginnen, sagt Lucasfilm. Die Flotten der galaktischen Republik und der Konföderation der unabhängigen Systemen befinden sich in einem ungeordneten Konflikt zwischen schwerfälligen Mutterschiffen und schnellen Starfightern, die hoch in der Atmosphäre von Coruscant ihr Feuer austauschen..
Aberhunderte Schiffe sind an diesem Kampf in den Klonkriegen beteiligt, in dem es um alles geht, aber die Zuschauer werden nur zwei kleinen Jägern in das Kampfgeschehen folgen. Während Obi-Wan und Anakin sich im Sturzflug in das Schlachtgeschehen begeben um eine wichtige Mission auszuführen, werden sie die Kamera durch das Chaos führen.
Das Entwerfen der Bewegungen der aufschlussreichen Eröffnungssequenz wurde dem Animationskünstler Euisung Lee übertragen, aber den enorme Hintergrundkampf in die Szene einzufügen ist ein Gruppenwerk. „Wir hatten eine Brainstorming-Sitzung über mögliche coole Hintergrundkämpfe, was da für Zeug passieren könnte“, sagte er. „Wir haben eine Liste von Ideen. Ich weiß nicht, wie viele von ihnen tatsächlich in dem Film sind, aber wir haben uns einige modulare Hintergrundaction einfallen lassen, so dass wir sie an ihrem Platz auftauchen lassen können.“
Eine von Lee’s beeindruckendsten Beiträgen könnte auf den ersten Blick übersehen werden, untergegangen, da sie in dem Huntergrund der Action steht. Ein dreieckiger Jedi-Kreuzer steckt in der tödlichen Umarmung eines viel größeren Schiffs der Handel-Föderation, er besetzt die Lücke zwischen den vorderen Armen des Schlachtschiffs und zeigt mit seiner dolchartigen Nase in Richtung der riesigen zentralen Kugel.
„Mein Gedanke war, dass die Klone möglicherweise gerade das Donut-Schiff erobern“, erklärt Lee. „Da ist eine Öffnung im Mittelteil des Jedi-Schiffes. Die mittlere Kugel fällt auseinander. Die Idee ist, dass sie das ganze Ding übernehmen und die mittlere Kugel aus dem Zentrum davon driftet.“
Eine Filzstift-Tafel hängt in der Animations-Abteilung dient als eine Rezeptliste für weitere Mini-Dramen, die sich im Hintergrund der Szenen abspielen könnten. Beachtet, dass nicht alle davon im fertigen Film enthalten sein müssen. Die List stellt nur einige verlockende Möglichkeiten dar.
- Kollidierende / einander streifende Raumschiffe
- Selbstmörderische Schiffe, die durch die Blockade brechen wollen
- Treibende Formation von Angriffs-Fregatten um einen Kreuzer vor dem Gewimmel zu schützen
- Schockwellen von explodierenden Schiffen, die Verwüstung anrichten
- Schockwellenbomben auf der Oberfläche von großen Schiffen verursachen Schaden
- Schockwellenbomben an Droidenjägern
- Traktorstrahlen, die Schiffe aufgreifen um sie zu reparieren / kollidieren zu lassen
- Ansammlungen intensiver Trümmerfelder verursacht durch Explosionen, durch die ankommende Verstärkung aus Hyperraum fliegt.
- Abfliegen und docken von Tri-Fightern/ Clone-Fightern
- EMP-Bomben, die Verlust der Energie großer Schiffe verursacht, unkontrollierte Kollisionen
- Droiden landen auf großen Schiffen und greifen an.
- Auslaufender Treibstoff von vorbeifliegendem Schiff
- Kombinierte Strahlen-Attacke
Star Wars: Episode 3 wird vorraussichtlich am 19. Mai 2005 in die deutschen Kinos kommen.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden