Yahoo! berichtet, dass Lansing, die erste Frau, die jemals eine großes Hollywood Studio leitete, ihre Absicht bekannt gegeben hat, mit Abluaf ihres Vertrages aus dem Amt zu scheiden. Sie sagte, dass sie Viacom Co-Präsidenten Tom Freston von ihrer Entscheidung unterrichtet habe, sodass die Firma nun genug Zeit habe einen Nachfolger zu finden.
Unter Lansing's Leitung produzierte Paramount Blockbuster wie FORREST GUMP, MISSION: IMPOSSIBLE und BRAVEHEART und ebenso Filme, die Frauen ansprechen sollten wir THE ACCUSED und FATAL ATTRACTION. Sie überwachte auch zahlreiche STAR TREK Kinofilme, gewann den Academy of Science Fiction, Fantasy and Horror Films's Dr. Donald A. Reed Award für ihren Beitrag zu Genrefilmen, berichtet startrek.com.
"Ich habe diesen Job zwölf Jahre lang gemacht, hatte die Möglichkeit und das Privileg mit den absolut besten in der Unterhaltungsindustrie zusammen zu arbeiten", sagte Lansind, die von Freston für ihre Professionalität gelobt wurde.
Gegenüber Variety wird Freston zitiert, dass er "niemand in der Hinterhand habe" um Paramount zu übernehmen. "Es ist ein großartiger, aber komplzierter Job... die Suche wird anstrengend sein."
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden