Die Stadt hat etwas mehr als 2.000 Einwohner, liegt außerhalb von Calgary und wartet mit zahlreichen Star Trek Repliken auf. So gibt es zum Beispiel eine Statue der USS Enterprise in der Innenstadt und die Mitglieder des Stadtrates tragen Sternenflottenuniformen.
Dabei profitiert Vulcan seit Jahren von seiner zufälligen Namensverwandschaft mit Spocks Heimatwelt und nun möchten sie noch einen Schritt weiter gehen: die Weltpremiere des neuen Films soll hier stattfinden und damit uach zwei Spocks über die kanadische Grenze locken.
„Wir sammeln gerade die Ideen zusammen,“ erklärte Dayna Dickens, die städtische Tourismuskoordinatorin. „Hoffentlich wird Paramount Ja sagen.“
Dies wird jedoch ein schwieriges Unterfangen sein, denn Vulcan ist nicht die einzige Stadt, welche mit Star Trek wirbt. Riverside in Iowa, die fiktive Geburtsstadt von James T. Kirk, möchte ebenfalls die Premiere des Films zu sich holen. Auch darf man nicht den fiktiven Geburtsort von Montgomery Scott vergessen, Linlithgow in Schottland.
„Das öffentlichkeitswirksame Potential ist gut,“ sagte Dickens gegenüber der vulcanischen Finanzkammer. „Wir haben noch 18 Monate, um es möglich zu machen.“
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden