- Bereits am 15.02.2008 haben wir darüber berichtet, dass Flash Gordon als Comic zurückkehren wird. Nun vermelden The Hollywood Reporter und Variety übereinstimmend, dass Flash Gordon auf auf die Leinwand zurückkehren wird. Nachdem sich offensichtlich mehrere Filmstudios um die Rechte beworben hatten, soll nun Sony Pictures die Gebotsschlacht gewonnen haben. Damit sei der Weg für Sony / Columbia Pictures frei, um die mehrfach verfilmte Comicserie neu aufzulegen. Ein Regisseur ist ebenfalls bereits gefunden. Breck Eisener, der die Regie bei Steven Spielbergs Miniserie Taken und dem Kinofilm Sahara führte, wird den Film in Szene setzen und gleichzeitig auch ausführender Produzent sein.
Die bislang bekannteste Umsetzung von Flash Gordon dürfte die Realverfilmung von 1980 mit Schauspielgrößen wie Max von Sydow, Ornella Mutti und Timothy Dalton sein, zu der Queen die legendäre Titelmusik beisteuerte. - Variety vermeldet außerdem, dass auch Highlander neu aufgelegt werden soll. Die Firma Summit Entertainment wird das Remake des Klassikers von 1986, dass von Russell Mulcahy in Szene gesetzt worden war, produzieren. Für das Drehbuch hat Summit die Skriptautoren von Iron Man Art Macum und Matt Holloway verpflichten können. Die Story soll dabei auf dem Originalfilm aufbauen, im mittelalterlichen Schottland spielen und ein Mix aus Action und Mythologie werden.
Der Film aus dem Jahr 1986 mit Christopher Lambert und Sean Connery in den Hauptrollen zog mehrere Sequels und TV-spinoffs nach sich, weswegen man offensichtlich bei Summit Entertainment der Meinung ist, dass ein Neustart des Franchise erfolgreich sind wird. Mit der Produktion des Films soll im kommenden Jahr begonnen werden.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden