Laut Campbell gab es kurz vor dem Kinostart bereits Gespräche über eine mögliche Fortsetzung. Er selbst habe in der Nacht vor dem Kinostart bereits mit einem der Autoren der Story Dave Stevens über einen zweiten Teil gesprochen. Unglücklicherweise habe der Film nicht genug eingespielt und die Differenzen zwischen dem damaligen Regisseur Joe Johnston und den Studios hätten ihr übriges dazu beigetragen, dass es keine weiteren Gespräche über eine Fortsetzung gegeben habe.
Der Film Rocketeer spielt in den dreißiger Jahren in Los Angeles. Durch einen Zufall finden der Pilot Cliff einen Raketenrucksack, mit dem ein Mensch fliegen kann. Also beginnt Cliff mittels des Rucksacks Menschen zu retten und wird zum Helden. Böse Mächte, die ebenfalls nach dem Rucksack trachten, schmeicheln sich währenddessen bei der Freundin von Cliff ein und nehmen sie als Geisel. Nun muss Cliff alles daran setzen seine Freundin zu retten.
Campbell selbst möchte unbedingt eine Fortsetzung des Films, da er der Meinung ist, dass diese großartig hätte werden können. Offensichtlich ist er auch bereit wieder die Hauptrolle zu übernehmen. Auf eine Frage nach dem Helm, welchen Rocketeer damals trug, gab Campbell an, dass sein Kopf nicht größer geworden sei.
Allerdings dürfte es wohl noch keinen konkreten Pläne zu einer Fortsetzung seitens der Filmstudios geben.
Der Film hatte 1991 in Deutschland insgesamt ca. 263.000 Kinozuschauer und ist auf DVD erhältlich.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden