Rick Berman, Chef des Franchise, erzählte auf einer Pressekonferenz, dass er mit Jonathan Frakes bereits Gespräche über sein Mitwirken in Trek XI aufgenommen habe. "Er ist momentan in Japan und kommt hierher weil sein Film am Samstag in Los Angeles Premiere hat. Die Gespräche über ein Filmprojekt sind noch in einem sehr frühen Stadium. Sogar so früh, dass es wirklich irgendwie albern wäre schon jetzt darüber zu reden."
Jonathan Frakes führte bereits 1996 in Star Trek: First Contact, dem erfolgreichsten Film der Next Generation Crew, und 1998 in Star Trek: Insurrection Regie. Außerdem hat er sich seit dem Ende der TNG Serie voll auf seine Projekte als Regisseur und Produzent konzentriert, darunter die TV Serie Roswell und die beiden Spielfilme "Clockstoppers" und "Thunderbirds".
Berman meinte auch, dass der nächste Film, der Berichten zufolge augenblicklich von Brannon Braga, Kerry McCluggage und Jordan Kernen entwickelt wird, eine "völlig neue Besetzung" zu bieten habe. "Der Film, über den wir gerade Anfangen Gespräche zu führen, hat nichts mit den Charakteren zu tun, die es jemals in irgendeiner Star Trek Serie gab," sagte er. Der Produzent fügte hinzu, dass der Film zeitlich vor allen anderen Serien, einschließlich Enterprise, angesiedelt sei.
Julia Becker
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden