Nachdem wir jüngst über den Erwerb der Star Wars-Rechte durch Disney berichteten, samt Ankündigung eine neue Krieg der Sterne-Trilogie ab 2015 in die Kinos zu bringen, steht der Gerüchteticker nicht mehr still. Als Regisseur von Episode VII wird derzeit bereits inoffiziell Matthew Vaughn (X-Men: Erste Entscheidung) gehandelt. Und nun rumort es auch über den Inhalt der neuen Trilogie und über deren Besetzung.
Geht es nach Disney könnte in Episode VII-IX ein Luke Skywalker auftreten, der sich in den Vierzigern befindet oder aber, es werden Filme gedreht, die eine ganz neue Geschichte erzählen. Zudem heißt es, hätte überraschend Harrison Ford Interesse an einer Rückkehr als Han Solo bekundet. Interessanterweise gab es bereits Mitte der 1990er-Jahre einen zaghaften Versuch die Episoden VII-IX zu realisieren. Damals wollte Ford davon aber nichts wissen. Es hieß, ein Gagenangebot von seinerzeit fünf Millionen Dollar wäre ihm nicht genug gewesen.
Nun scheint sich seine Einstellung gewandelt zu haben. Schließlich machte er auf seine alten Tage auch Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels. Einen Indiana Jones 5 wird es aber voraussichtlich nicht mehr geben. Es stellt sich überdies die Frage, was ein über 70-jähriger Han Solo überhaupt noch für eine Glaubwürdigkeit ausstrahlen könnte? Auch Mark Hamill ist inzwischen über 60 und Carrie Fischer nur etwas jünger. Möchte das Publikum die Idole seiner Jugend wirklich als alte Frauen und Männer in den Rollen sehen, die zum Kult wurden? Wie es auch kommen mag, im Augenblick sind das alles bloße Spekulationen. Und bis Gewissheit über die Story und die Besetzung von Episode VII bestehen wird, kann noch viel passieren.
Quelle: Moviemaze.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden