Das Sequel zu Roland Emmerichs SciFi-Invasionsspektakel aus dem Jahre 1996, ist beschlossene Sache. Nach Filmen wie Anonymus und kürzlich White House Down wird sich der gebürtige Schwabe endlich der Fortsetzung von Independence Day widmen. Die große Unbekannte ist dabei nach wie vor, Superstar Will Smith, der seinerzeit den tollkühnen Kampfjet-Piloten Captain Steven "Steve" Hiller verkörperte.
Smith sagte vor einiger Zeit - genauer nach Men in Black 3 -, dass er in Zukunft für keine Sequels mehr zur Verfügung stehen würde. Damit wurde auch die Debatte um eine mögliche Fortsetzung von Hancock ad acta gelegt. Ganz sicher ist seine Nichtmitwirkung in Independence Day 2 dennoch nicht: Vor fünf Monaten äußerte er sich diesbezüglich zwar noch sehr ablehnend, vor zwei Monaten traf er sich dann aber zu Gesprächen über eine mögliche Rückkehr in die alte Rolle. Viel zu besagen haben, muss das alles allerdings nicht. Sicherheitshalber hat Emmerich auch gleich zwei Drehbuchfassungen bei Jamie Vanderbilt (The Amazing Spider-Man) in Auftrag gegeben: Eine mit dem Charakter von Smith und eine ohne diesen.
Sicher scheint hingegen die Rückkehr von Bill Pullman (Lola gegen den Rest der Welt) und Jeff Goldblum (Morning Glory). Überdies ist eine Rolle für Michael B. Jordan (Chronicle) in der Fortsetzung vorgesehen. So heißt es, könne er den inzwischen erwachsenen Sohn von Smiths Filmcharakter spielen; und im Falle von Smiths Absenz möglicherweise eine tragende Rolle übernehmen. Ein deutscher Starttermin für Independence Day 2 liegt bereits vor. Der Film startet bei uns in den Kinos am 2. Juli 2015.
Quelle: Moviemaze.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden